Die besten Filme aus Deutschland

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    1
    Dokumentarfilm von Annie Goldson.

    Kim Dotcom: Caught in the Web ist eine Dokumentation von Annie Goldson, die sich mit den Machenschaften des berühmt-berüchtigten Kim Dotcom beschäftigt.

  3. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Eliot Christopher mit Casper van Dien und Catherine Oxenberg.

    Die Menschheit ist an einem Punkt, wo jeder nur noch an sich selbst denkt! Gerry Anderson's Tochter Mattie druckt aus versehen einen wichtigen DNA Code aus. Wenn er in falsche Hände gerät, kann das das AUS für die Menschheit bedeuten. Deswegen gibt Mattie alles dafür, den Code in Sicherheit zu bringen. Doch die Eigentümer sind ihr dicht auf den Fersen. Der Kampf um den Code beginnt.

  4. NZ (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von David Blyth mit Ron Silver und Alexandra Paul.

    Gary Whitford war ein erfolgreicher Pressefotograf, zu Hause an den Krisen- und Kriegsschauplätzen der Welt. Sein persönliches Schicksal entschied sich bei einem Aufenthalt im vom Bürgerkrieg erschütterten El Salvador. Seitdem lebt er sehr zurückgezogen in einem Haus am Meer. Eines Morgens hat er in seinem Bootsschuppen eine seltsame Begegnung: Eine schöne Frau, Elaine Drury, nackt bis auf ein Fischernetz, hat sich dort versteckt. Bei einem Streit mit ihrem Freund Brad ist sie in der Nacht einfach aus dem Boot gesprungen und hat sich in Garys Bootshaus versteckt. Die ungewöhnliche Begegnung verändert beider Leben weitreichend: Gary macht Aktaufnahmen von Elaine; sein Verleger Paul Steerman druckt diese in einem neuen Herrenmagazin, und schnell ist die schöne Elaine ein Star.

  5. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Schmitz mit Tim Roth und Hiam Abbass.

    Im Drama Come Together hat der offene Rassist Charlie (Tim Roth) auf dem Weg zu einem geplanten Terroranschlag einen Autounfall. Dabei verliert er sein Gedächtnis und damit seine Erinnerung an sein früheres Leben und seine Persönlichkeit - inklusive Rassismus. Sein Leben rettet die syrische Ärztin Alma (Hiam Abbass), mit der er sich schließlich anfreundet. Doch dann holt die beiden Charlies Vergangenheit ein. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2015) | Komödie, Drama
    5.1
    9
    4
    Komödie von Dror Shaul mit Michelle Treves und Alexander Fehling.

    In der israelischen Komödie Atomic Falafel verraten eine Israelin und eine Iranerin Staatsgeheimnisse auf Facebook und versuchen, eine nukleare Eskalation zu verhindern.

  8. NZ (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    15
    4
    Drama von Niall Johnson mit Alice Eve und Jack Davenport.

    Im Drama The Stolen muss sich eine junge Mutter während des Goldrausches in Neuseeland auf den Weg machen, um ihren entführten Sohn wiederzufinden.

  9. AF (2016) | Drama
    6.1
    6.5
    8
    3
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Sediqa Rasuli und Qodratolla Qadiri.

    Das Drama Wolf and Sheep zeigt eine Gruppe afghanischer Hirtenjungen und -mädchen aus einem abgeschiedenen Dorf des kriegsgebeutelten Landes.

  10. 4.5
    4
    3
    Piratenfilm von Steve La Hood mit Jed Brophy und Will Clannachan.

    Lange Jahre sind es her seit den Abenteuern von Long John Silver und Jim Hawkins auf der berüchtigten Schatzinsel. Jim ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln. Und Jim will mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Zwischen Großbritannien und seiner wertvollsten Kolonie Amerika kommt es zum Streit. Der englische König befiehlt, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden sollen. Besonders eifrig bei der Sache ist Captain John Savage mit seiner Fregatte "Sea Wolf". Jim Hawkins Flotte hat unter den königlich befohlenen Plünderungen erheblich gelitten. Aber sein letztes Schiff, die "Eagle", will er vor Captain Savage retten. Sie können gerade noch der britischen Fregatte entkommen, aber Jim und seine Crew geraten in einen heftigen Sturm, der sie vom Kurs abkommen lässt. Vor einer einsamen tropischen Insel kann die "Eagle" endlich Anker werfen. Als Jim die Insel erkundet, trifft er die schöne Coral, die niemand anderes ist als die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Long John ist ein respektabler älterer Herr geworden, der seine Tochter über alles liebt. Aber er hat eine sichere Einnahmequelle aufgetan: Er verkauft im Auftrag von Captain John Savage die erbeuteten Waren aus den aufgebrachten Handelsschiffen. Als der Captain erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die "Eagle" zu kapern und ihm auszuliefern. Long John ist in einer Zwickmühle.