Die besten Filme aus Brasilien - Berlinale 2020

  1. BR (2020) | Road Movie
    Sisters in the End of the World
    ?
    1
    Road Movie von Luciana Mazeto und Vinicius Lopes Biela.

    Das Schwesterpaar Ana und Ju hat es in dem Drama Sisters in the End of the World nicht leicht: Die Mutter stirbt, vom Vater vernachlässigt. Doch auch dann, wenn die Welt dem Untergang geweiht zu sein scheint, halten die beiden zusammen. (MR)

  2. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  3. ?
    3
    1
    Drama von Paula Gaitán mit Carloto Cotta und Clara Choveaux.

    Light in the Tropics ist ein mehr als vierstündiger Film, der sich mit der wunderschönen Natur Nord- und Südamerikas und den indigenen Menschen, die dort wohnen, beschäftigt. (MK)

  4. BR (2020)
    ?
    von Gustavo Vinagre.

    Divinely Evil, im Original Vil, má genannt, stammt aus Brasilien und wurde von Gustavo Vinagre verfilmt. Auf der Berlinale 2020 feiert der Film seine Weltpremiere. (MK)

  5. BR (2020)
    ?
    4.5
    1
    von Fernando Segtowick.

    Amazon Mirror ist ein Schwarz-Weiß-Film, der von Anrainern eines der größten Wasserwerke der Welt in Amazonien handelt. Diese müssen aufgrund des Großprojekts auf Strom und Infrastruktur verzichten. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2020) | Drama
    6
    4.6
    3
    3
    Drama von Marco Dutra und Caetano Gotardo mit Clarissa Kiste und Thomas Aquino.

    All the Dead Ones von Caetano Gotardo und Marco Dutra spielt am Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert und erzählt die Geschichte einer Familie in São Paulo aus der Perspektive dreier Frauen: der Mutter Isabell und ihrer Töchter Maria und Ana. (MR)

  8. DZ (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Karim Ainouz.

    Nardjes A. ist ein Dokumentarfilm über Jugendliche, die für die demokratische Zukunft Algeriens auf die Straße gehen. Der Film ist Teil des Panorama-Programms der Berlinale 2020. (MK)

  9. BR (2019) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Gil Baroni mit Anne Celestino und Emmanuel Rosset.

    Alice Júnior von Gil Baroni behandelt die berührende Geschichte über den ersten Kuss von Transgender-Teenagerin Alice Júnior (Anne Celestino). Der Film läuft 2020 auf der 70. Berlinale in der Sektion "Generation". (MR)

  10. BR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Caru Alves de Souza.

    In Bagdás Familie sagen die Frauen, wo es langgeht. Nur draußen auf den Straßen São Paulos sind es noch die männlichen Machos, die den Ton angeben wollen und über Clubs und Skaterparks herrschen. Das wollen sich Bagdá und ihre Freundinnen in My Name is Baghdad aber nicht länger bieten lassen. (ES)

  11. BR (2020) | Drama
    ?
    6
    Drama von Daniel Nolasco mit Leandro Faria Lelo und Allan Jacinto Santana.

    Im brasilianischen Drama Vento Seco rüttelt die Ankunft eines Fremden den langweiligen Alltag eines Fabrikarbeiters wach und eine ungeahnte Leidenschaft erwacht.

  12. FR (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5
    2
    Drama von Camilo Restrepo mit Fernando Úsaga Higuíta und Luis Felipe Lozano.

    In Encounters geht es um einen Mann, der von seiner problematischen Vergangenheit verfolgt wird, als er versucht sich in die Gesellschaft zu reintegrieren. Der Film feierte am 22. Februar 2020 auf der Berlinale seine Premiere. Am 6. Mai 2021 wurde er in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (MK)

  13. AR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Francisco Márquez mit Elisa Carricajo und Cecilia Rainero.

    A Common Crime ist ein argentinisches Drama, das die Ungerechtigkeiten des Landes thematisiert: Aus Angst lässt Cecilia nachts den Sohn ihrer Haushaltshilfe nicht ins Haus, am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden. (MK)

  14. BR (2020) | Drama
    5.3
    6.8
    1
    Drama von Matias Mariani mit O.C. Ukeje und Chukwudi Iwuji.

    Im brasilianischen Drama Shine Your Eyes (OT: Cidade Pássaro) reist der Musiker Amadi (O.C. Ukeje) von Nigeria nach São Paulo. Hier ist sein Bruder Ikenna (Chukwudi Iwuji) ansässig. Doch der Ältere hat sich seit langer Zeit nicht mehr gemeldet und so versucht der Jüngere hinter die Gründe des rätselhaften Verschwindens zu kommen. (ES)