Die besten Filme aus Australien - Berlinale 2019

  1. AU (2015) | Drama
    Tanna - Eine verbotene Liebe
    6.7
    6.4
    57
    6
    Drama von Bentley Dean und Martin Butler mit Marie Wawa und Mungau Dain.

    In dem Drama Tanna - Eine verbotene Liebe muss ein junges Mädchen sich zwischen ihrem Herzen und der Loyalität zu ihrem Stamm entscheiden.

  2. AU (1981) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Corinne Cantrill und Arthur Cantrill.

    In der Dokumentation The Second Journey (To Uluru) steht der australische Inselberg Uluru (auch bekannt als Ayers Rock) im Mittelpunkt: Dieser für die australischen Ureinwohner heilige Ort wird in malerischen Detail- und Panoramaaufnahmen eingefangen und verewigt. (RL)

  3. AU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Erica Glynn.

    In der Dokumentation She Who Must Be Loved steht Freda Glynn im Mittelpukt. Sie gründete in den 1980er Jahren die einflussreichste Medienorganisation der Aboriginis in Austrailien. (AF)

  4. AU (2019) | Drama
    7
    7.3
    12
    1
    Drama von Rodd Rathjen mit Sarm Heng und Thanawut Kasro.

    Das Drama Buoyancy handelt von einem 14-jährigen Kambodschaner auf der Suche nach einem besseren Leben. Jedoch wird er verkauft und auf einem Fischerboot versklavt. Als Sklaven gefoltert und getötet werden, merkt er, dass seine einzige Chance auf Freiheit ist, so gewalttätig wie seine Peiniger zu werden. (MK)

  5. AU (2019) | Dokumentarfilm
    6.2
    6
    29
    5
    Dokumentarfilm von Damon Gameau mit Damon Gameau und Eva Lazzaro.

    In 2040 geht Damon Gameau der Frage nach, in welcher Welt seine Tochter im Jahr 2040 leben könnte. Was muss für eine Verbesserung der aktuellen Situation des Planeten getan werden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.