Die besten Filme der 2020er aus Niederlande bei Netflix

  1. NL (2021) | Komödie
    Meskina - Ein hoffnungsloser Fall
    ?
    2
    1
    Komödie von Daria Bukvic mit Maryam Hassouni und Nasrdin Dchar.

    In der niederländischen Netflix-Komödie Meskina - Ein hoffnungsloser Fall steht die marokkanisch-niederländische Leyla (Maryam Hassouni) vor einem Scherbenhaufen. Ihre Ehe ist gescheitert, weil ihr Ehemann sie betrogen hat. Sie hat keine Karriereperspektiven, keine Kinder, kein Haus. Von überall prasseln Ratschläge, Meinungen und Kommentare auf sie ein, sie ist ein Loser, eine "Meskina". Um sich freizukämpfen, muss Leyla herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie will und was sie glücklich macht. (SR)

  2. NL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1
    Drama von Michiel van Erp mit Elise Schaap und Tim McInnerny.

    In der Romanverfilmung Stromboli aus dem Hause Netflix flüchtet sich Sara (Elise Schaap) vor den Problemen ihres Privatlebens in ein Selbsthilfe-Retreat. Strahlende Sonne und ein blauer Himmel sollen von einer gescheiterten Ehe und einer entfremdeten Tochter ablenken. Doch dann wird alles nur schlimmer.

  3. 3.3
    4.5
    3
    15
  4. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  5. NL (2021) | Drama, Historienfilm
    5.7
    5.5
    9
    7
    Drama von Ben Sombogaart mit Josephine Arendsen und Aiko Beemsterboer.

    Das Drama Meine beste Freundin Anne Frank handelt von Hannah Goslar, der besten Freundin von Anne Frank. Auch Hannah wurde ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert, traf dort wieder auf Anne und versuchte, ihr das Leben zu retten. Der Film basiert auf dem Buch Erinnerungen an Anne Frank von Alison Leslie Gold. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    1
    Tragikomödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Sallie Harmsen und Yolanthe Cabau van Kasbergen.

    In Netflix' niederländischer Tragikomödie The Wonder Weeks versuchen unterschiedliche Mütter einander im "Mama-Club" zu helfen, um auf bestmögliche Weise durchs Leben zu kommen. So kreuzen sich die Pfade von drei Paaren, die mit abweichenden Ansätzen an die Kindererziehung herangehen. (ES)

  8. NL (2021) | Drama
    6.5
    5
    3
    1
    Drama von Valerie Bisscheroux mit Hanna van Vliet und Jouman Fattal.

    Anne+: Der Film geht auf die gleichnamigen Fernsehserie zurück. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Anne (Hanna van Vliet), die sich vor einen großen Lebensschritt befindet: Sie will nach der Uni von Amsterdam nach Montreal ziehen, um endlich mit Sara (Jouman Fattal) zusammenzusein. Als sie Lou (Thorn Roos de Vries) über den Weg läuft, gerät ihre Leben jedoch durcheinander.

  9. NL (2023) | Komödie, Liebesfilm
    5.5
    3
    3
    Komödie von Joosje Duk mit Gaite Jansen und Claire Bender.

    Das Paar Luna und Mink feiern den ersten Jahrestag ihrer Beziehung. Doch Luna täuscht schon von Anfang an ihre Orgasmen vor und das ist für sie mehr und mehr ein Problem in der ansonsten liebevollen Beziehung. Ihre besten Freundinnen schlagen einen Dreier vor, um das Problem zu lösen, doch diese Idee stürzt ihr Leben in der Liebeskomödie Happy Ending erst recht ins Chaos. (SK)

  10. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich überfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschließend im Internet. Ein Todesstoß für das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine Würde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  11. 5.6
    2
    1
    Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Yolanthe Cabau van Kasbergen und Huub Smit.

    In der Netflix-Komödie Just Say Yes hat Lotte, eine unglaubliche Romantikerin, seit Jahren ihre perfekte Hochzeit geplant. Als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt, zerbricht ihr Traum in tausend Einzelteile. (MK)

  12. NL (2022) | Thriller
    5.3
    5
    9
  13. NL (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.1
    5
    10
    Actionfilm von Annemarie van de Mond mit Holly Mae Brood und Geza Weisz.

    Hackerin Mel Bandison versucht eine gute Diebin zu sein, nur den Reichen, Mächtigen und vor allem den Bösen mit ihren Hacks zu schaden. Als sie einer kriminellen Organisation Verluste verursacht, veröffentlichen die ein Deepfake-Video, auf dem Mel dabei zu sehen ist, wie sie jemanden ermordet. Nun sind in The Takeover sind alle auf ihren Versen. (SK)

  14. NL (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6
    62
    18
    Kriegsfilm von Matthijs van Heijningen Jr. mit Gijs Blom und Jamie Flatters.

    Das Kriegsdrama Die Schlacht um die Schelde folgt drei jungen Menschen während der Schlacht von Scheldt, einem britischen Piloten, einem niederländischen Soldaten, der auf deutscher Seite kämpft, und einer niederländischen Widerstandskämpferin. (LE)

  15. 4.4
    2
    1
    Romantische Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Bo Maerten und Geza Weisz.

    Bei der Netflix-RomCom F*ck die Liebe nochmal handelt es sich um die Fortsetzung zu F*ck die Liebe aus dem Jahr 2019. Erneut geht es um Gefühle, Freundschaft und die Frage nach der großen Liebe.

  16. NL (2023) | Drama
    5.1
    2
    1
    Drama von Shady El-Hamus mit Minne Koole und Jonas Smulders.

    Nach einem Streit mit seinem Vater wird ein junger Mann von einem zwielichtigen Krypto-Investor und seinen fragwürdigen Versprechungen von schnellem Reichtum und finanzieller Freiheit gelockt. Ob der Crypto Boy aus diesen Geschäften sauber wieder herauskommt? (SK)

  17. 5
    4.8
    14
    12
    Science Fiction-Film von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

    Der Netflix-Film Captain Nova entführt in eine düstere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.

  18. BE (2021) | Drama
    6.9
    41
    16
    Drama von Cecilia Verheyden mit Frank Lammers und Elise Schaap.

    In dem niederländisch-belgischen Drama Ferry aus dem Hause Netflix wird ein Gangster in seine Heimatregion Brabant geschickt, um einen Angriff auf seine Truppe zu rächen. Als er dort die liebliche Danielle trifft, kommen alte Familienfehden wieder zum Vorschein. (MK)