Die besten Filme der 2020er aus Brasilien

  1. CL (2020) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Germán Acuña.

    In Nahuel and the Magical World wohnt der titelgebende Protagonist in einem kleinen Fischerdorf am Meer. Doch Nahuel hat Angst vor dem Meer, sodass er seinem Vater nicht beim Fischen helfen kann. Ihre Beziehung ist distanziert, und Nahuel hat das Gefühl, dass sich der Vater für ihn schämt. Als er ein Buch findet, was sein Problem lösen könnte, merkt er gar nicht, dass er schon inmitten eines Abenteuers ist. (ET)

  2. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  3. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  4. 6.7
    6.5
    15
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)