Die besten Filme der 2010er - Uruguay

  1. UY (2014) | Komödie, Drama
    Señor Kaplan
    6.1
    7.2
    34
    14
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  2. 7
    6.6
    26
    9
    Dokumentarfilm von Viviane Blumenschein.

    In Mittsommernachtstango unternimmt Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein eine musikalische Reise und begleitet den Tango nach Finnland.

  3. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    156
    67
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht. 

  4. 7
    6.6
    15
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Heidi Specogna.

    Anlässlich seiner Amtsniederlegung porträtiert der Dokumentarfilm Pepe Mujica – Der Präsident das bewegte Leben des bald 80-jährigen Staatsoberhauptes aus Uruguay.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    Dokumentarfilm von Facundo Marguery.

    In der Dokumentation A 60 km/h bereist ein Mann aus Uruguay mit seinen Söhnen die Welt, um mit 50 Jahren noch einmal die Freiheit neu zu entdecken.

  7. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    4
    Dokumentarfilm von Heinz Emigholz.

    Streetscapes [Dialogue] ist Teil der vier Filme umfassenden Streetscape-Reihe von Heinz Emigholz, die unterschiedlichste Eindrücke von der ganzen Welt miteinander verknüpft, und hier einen Filmemacher über seine Arbeit sprechen lässt.

  8. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Heinz Emigholz.

    Dieste [Uruguay] ist Teil der vier Filme umfassenden Streetscape-Reihe von Heinz Emigholz, die unterschiedlichste Eindrücke von der ganzen Welt miteinander verknüpft.

  9. UY (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Cristiane Oliveira mit Maria Galant und Marat Descartes.

    Das Drama Nalu on the Border spielt in einem trostlosen Dorf an der Grenze zwischen Brasilien und Uruguay. Dort muss sich eine Jugendliche um ihren blinden Vater kümmern, während ihre Hoffnung, das Dorf verlassen zu können, schwindet.

  10.  (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Federico Veiroj mit Jorge Jellinek und Manuel Martinez Carril.

    Jorge ist 45 und sein Leben ist das Kino. Er hat seine Passion zum Beruf gemacht und ist seit 25 Jahren Radiomoderator in einer Kinosendung. Doch als er seinen Job verliert, muss Jorge sich mit der Realität des Alltags auseinandersetzen. Das heißt aber nicht, dass er sein Filmwissen nicht auch im echten Leben einsetzen kann.

  11. UY (2018) | Drama
    6.4
    9
    2
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  12. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Emir Kusturica.

    In seiner Dokumentation El Pepe, una vida suprema beschäftigt sich Regisseur Emir Kusturica mit dem Leben des uruguayischen Politikers und ehemaligen Guerillakämpfers José Mujica. (PR)