Die besten ernsten Filme der 1990er - Winter

  1. DE (1993) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Stalingrad
    7.1
    5.7
    156
    49
    Anti-Kriegsfilm von Joseph Vilsmaier mit Jochen Nickel und Dominique Horwitz.

    Joseph Vilsmaiers dritte Regiearbeit Stalingrad spielt vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und erzählt von der verheerenden Schlacht in Russland.

  2. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  3.  (1995) | Drama
    6.3
    37
    1
    Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Gard B. Eidsvold.

    Mit einem Brief seiner geliebten Gertrude im Gepäck trifft Henrik Larsen im Jahr 1925 an der Küste Grönlands an. Dort trifft er auf die beiden erfahrenen, jedoch ebenso ungehobelten Jäger Randbæk und Holm, mit denen den Winter in der eisigen Umgebung verbringen will. Nicht nur der Kampf gegen die unwirtliche Witterung ist in der Folgezeit von Bedeutung, sondern besonders das Verhältnis der Männer.