Die besten Filme mit John Gilling der 1960er

  1. GB (1966) | Zombiefilm
    Nächte des Grauens
    6.8
    7.8
    44
    20
    Zombiefilm von John Gilling mit André Morell und Diane Clare.

    In der Grafschaft Cornwall ereignen sich Mitte des 19. Jahrhunderts einige mysteriöse Todesfälle. Der ansässige Arzt Dr. Peter Tompson steht vor einem Rätsel und bittet Professor Sir James Forbes um Hilfe. Plötzlich tauchen die vermeintlich Toten in der Nähe einer Mine wieder auf.

  2. GB (1967) | Horrorfilm
    6.1
    9
    5
    Horrorfilm von John Gilling mit André Morell und John Phillips.

    Im Jahr 1920 entdeckt Sir Basil Walden zusammen mit seinem Expeditions-Team das Grab des Kind-Königs Kah-To-Bey. Allen Warnungen zum Trotz sucht das Expeditions-Team fieberhaft nach der Königs-Mumie. Als endlich der Körper von Kah-To-Bey gefunden ist und im Museum ausgestellt werden kann, beginnen die mysteriösen Vorkommnisse: Das Leichentuch des Königs und die Mumie seines Wächters verschwinden spurlos. Die Teilnehmer der Expedition werden auf grausamste Weise ermordet. Der Fluch nimmt seinen Lauf.

  3. GB (1960) | Horrorfilm
    6.3
    14
    4
    Horrorfilm von John Gilling mit Peter Cushing und Donald Pleasence.

    Im Schottland des 19. Jahrhundert benötigt der Wissenschaftler Dr. Knox menschliche Körper zu Forschungszwecken. Er engagiert zwei geldgierige Grabräuber, die jedoch nicht warten wollen bis jemand stirbt. Mit fatalen Folgen…

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1966) | Horrorfilm
    6.5
    35
    13
    Horrorfilm von John Gilling mit Noel Willman und Jennifer Daniel.

    England um die Jahrhundertwende: Harry Spalding erbt von seinem verstorbenen Bruder ein Haus in einem kleinen Dorf in Cornwall. Vom Kneipenwirt Bailey erfährt er von einer unheimlichen Mordserie. die Toten wurden mit merkwürdigen Bißmalen am Hals gefunden. Alles deutet auf eine große Schlange hin. Doch schon kurz darauf wird Spalding selbst angegriffen und gebissen. Zwar kann ihn seine Frau Valerie retten, doch er behält keinerlei Erinnerung an den Angriff zurück. Im Haus des Indienreisenden Franklyn kommt Valerie einem menschengroßem Schlangenmonster auf die Spur. Und gerät in eine tödliche Falle…