Die besten Filme der 1960er aus Israel

  1. IL (1969) | Drama, Ehedrama
    ?
    1
  2. IL (1969) | Drama
    ?
    1
  3. IL (1968) | Musical
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1966) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  6. IL (1969) | Drama
    ?
    3
  7. IL (1968) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  8. IL (1967) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ephraim Kishon mit Topol und Gila Almagor.

    Der Gauner und Lebenskünstler Ervinka hat immer wieder neue Ideen sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten: sei es, dass er sich bei den Familienfeiern anderer Leute den Bauch vollschlägt oder die Stromrechnung eigentlich sein Nachbar bezahlt. Sein Meisterstück könnte der Einbruch bei der Lotteriegesellschaft sein, als Filmproduktion getarnt, mit der freundlichen Unterstützung der Polizei - wäre da nicht die Liebe.

  9. DE (1965) | Drama
    ?
    3
    2
  10. IL (1969) | Komödie
    6.6
    18
    3
    Komödie von Ephraim Kishon mit Bomba Tzur und Nissim Azikri.

    Der Held der Satire "Blaumilch" ist ein harmloser Geisteskranker, der einen Preßlufthammer stiehlt und anfängt, Tel Avivs beliebteste Geschäftsstraße aufzureißen.

  11. IL (1964) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Ephraim Kishon mit Topol und Geula Nuni.

    Der jemenitische Jude Sallah Shabati kommt als Einwanderer nach Israel. Hier versucht der Patriarch mit viel List an Geld zu gelangen, um eine Wohnung für sich und seine Familie zu finanzieren. Das Unternehmen gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig. So müssen sie sich durch den Dschungel der Bürokratie schlagen und zunächst die Grundbegriffe der im Einwanderungslager herrschenden sogenannten Demokratie lernen - auch wenn diese dem gesunden Menschenverstand manchmal widerstreben.