Die besten Filme der 1910er bei Amazon Prime und Disney+ - Im Stream

  1. DE (1919) | Komödie
    Die Austernprinzessin
    6.7
    6.8
    31
    4
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Victor Janson und Ossi Oswalda.

    Der schwerreiche amerikanische Geschäftsmann Quaker hat sein Vermögen mit Meeresfrüchten verdient und ist deshalb überall als “Austernkönig” bekannt. Seine temperamentvolle Tochter, die “Austernprinzessin”, will unbedingt einen europäischen Adeligen ehelichen. So gerät sie an den mittellosen Prinz Nucki, doch der schickt zunächst seinen Diener und Freund Josef vor. In der Annahme, einen echten Prinzen vor sich zu haben, heiratet die ungestüme Millionärstochter den Dienstboten bei der erstbesten Gelegenheit. Damit setzt sie eine turbulente Ereigniskette in Gang, die zu einem Happy End für alle Beteiligten führt.

  2. DE (1918) | Komödie
    6.7
    6.6
    26
    5
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Ossi Oswalda und Curt Goetz.

    Ossi wächst bei ihrem wohlhabenden, meist auf Geschäftsreise befindlichen Onkel auf, betreut von einer Gouvernante, die sich völlig erfolglos bemüht dem jungen Fräulein seine Leidenschaft für Zigaretten, scharfe Getränke und Pokern auszutreiben. Ein neuer Hauslehrer wird engagiert. Dr. Kersten, der Ossi schwört, er werde sie bald "soooo klein" haben. Ossi ist aber entschlossen, sich endlich die Privilegien zu sichern, die ihrer Meinung nach die Männerwelt genießt.

  3. DE (1919) | Historienfilm, Drama
    7
    5.4
    26
    Historienfilm von Ernst Lubitsch mit Pola Negri und Emil Jannings.

    Paris, 1789: Die Pariser Modistin Jeanne verlässt ihre große Liebe Armand für eine Liebschaft mit dem Grafen Dubarry, der sie zu seiner Frau und bald auch zur Mätresse des Königs macht. Kurze Zeit später stellt sich das Volk gegen den König und stürmt die Bastille. Armand wird während der Revolution zum Vorsitzenden des Volksgerichts und muss nun seine ehemalige Geliebte, Madame Dubarry, zum Tode verurteilen. Sein heimlicher Versuch, die größte Liebe seines Lebens zu befreien, endet für Armand jedoch tödlich. Madame Dubarry landet auf dem Schafott und stirbt durch die Guillotine.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.6
    15
    2
    Abenteuerfilm von Scott Sidney mit Elmo Lincoln und Enid Markey.

    Lord und Lady Greystoke, die von der britischen Königin auf eine diplomatische Mission nach Südafrika geschickt wurden, werden nach einer Meuterei auf ihrem Schiff an der afrikanischen Küste ausgesetzt. Der Lord baut eine Schutzhütte, in der das Paar einige Zeit lebt. Ein Jahr, nachdem ihr Sohne geboren wurde, verstirbt Lady Greystoke. Auch der Lord stirbt, als er von wilden Affen angegriffen wird. Ein weiblicher Affe, deren Nachwuchs ebenfalls getötet wurde, nimmt sich des Jungen an.Der Junge lernt das Leben im Dschungel kennen. Als er 20 wird, wird er von den Affen als König anerkannt. In England hat derweil ein Cousin das Erbe der Greystokes angetreten. Dem Wunsch der Mutter, die attraktive und gutsituierte Amerikanerin Jane Porter zu ehelichen, kommt er jedoch nicht nach. Als der alte Seemann Binns von der Meuterei auf dem Schiff erzählt, gibt er auch zu verstehen, dass der rechtmäßige Lord im Dschungel lebt. Daraufhin wird eine Suchexpedition, an der auch Jane und ihr Vater teilnehmen, organisiert. Mehrere Male kann die Expedition den Gefahren des Dschungels trotzen. Als der junge Greystoke, der sich nun Tarzan nennt, Jane aus den Fängen eines Eingeborenenstammes und vor einem Löwen rettet, verliebt sie sich in ihn...

  6. DE (1918) | Drama
    5.4
    10
    2
    Drama von Ernst Lubitsch mit Pola Negri und Harry Liedtke.

    Carmen in der Verfilmung von Ernst Lubitsch; der Film, der Pola Negri zum Durchbruch verhalf. Der Inhalt ist bekannt: Carmen versucht fünf Akte lang, die spanische Männerwelt in den Abgrund zu locken. Filmhistorisch interessant trotz Schwächen im Handlungsaufbau und in der Charakterzeichnung.

  7. DE (1916)
    5.1
    8
    2
    von Ernst Lubitsch mit Louise Schenrich und Lanchen Voss.

    Bei seiner Rückkehr von einer Schachpartie wird Ernst aus seinem trauten Heim verjagt. Er gibt sich für tot aus und kehrt als verkleideter Bediensteter in sein eigenes Haus zurück.

  8. 6.4
    6.5
    18
    Romantische Komödie von Mack Sennett mit Charlie Chaplin und Marie Dressler.

    Um an Geld zu kommen macht Charlie der reichen Tillie Avancen, brennt aber bei der erstbesten Gelegenheit mit ihrem Geld und seiner alten Freundin Mabel durch. Als ihm jedoch zu Ohren kommt, dass Tillie ein Millionenerbe antreten wird, lässt er Mabel sitzen, um sich erneut bei Tillie einzunisten…

  9. DE (1919) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    6.7
    50
    9
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Josefine Dora und Victor Janson.

    Der junge Lancelot ist der Neffe eines kinderlosen Barons, der seine Herrschaft im Land erhalten will. Deshalb soll sein einziger Neffe Lancelot endlich heiraten. Doch der junge Mann ist schüchtern und kann mit Frauen nicht viel anfangen. Als ihm eine Horde heiratswilliger Jungfrauen durch die Stadt folgt, flüchtet er kurzerhand ins Kloster. Dort leben die Mönche in Saus und Braus und sehen in Lancelot bald ihre große Chance, denn dessen Onkel bietet ihm eine großzügige Mitgift. Da haben die Mönche eine Idee: Lancelot soll zum Schein eine Frauenpuppe heiraten und dem Kloster die Mitgift überlassen. Im Gegenzug darf Lancelot im Kloster bleiben. Lancelot ist einverstanden. Die Mönche geben beim bekannten Puppenmacher Hilarius eine Puppe in Auftrag. Hilarius schafft eine ganz besonders hübsche und mechanische Puppe nach dem Ebenbild seiner Tochter. Sein ungeschickter Lehrling zerbricht jedoch die Puppe kurz vor der Übergabe an Lancelot und Hilarius' Tochter Ossi springt ein, um den adligen Käufer nicht zu enttäuschen. Lancelot nimmt Ossi mit und das Mädchen findet Gefallen an der Rolle der Braut. Auch Lancelot ist von ihr beziehungsweise der Puppe begeistert, doch die Maskerade droht auf Kurz oder Lang aufzufliegen.

  10.  (1919) | Historienfilm, Drama
    7
    15
    2
    Historienfilm von Mauritz Stiller mit Erik Stocklassa und Bror Berger.

    Mit„Herrn Arnes Schatz“ verfilmte Mauritz Stiller eine der schönsten Erzählungen von Selma Lagerlöf. Die Handlung ist im 16. Jahrhundert angesiedelt. Aufständische schottische Söldner überfallen das Pfarrhaus von Herrn Arne, töten die Familie und rauben Herrn Arnes Ersparnisse. Nur Arnes Pflegetochter Elsalill überlebt.Einer der Söldner verliebt sich in sie und will sie mit nach Schottland nehmen.

  11. SE (1917) | Drama
    7.2
    18
    2
    Drama von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Bergliot Husberg.

    Der Film erzählt die Geschichte von Terje Vigen, der als Fischer mit Frau und Kind am Meer lebt, aber durch die Blockaden der Engländer während des Krieges gegen Napoleon seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann und sich gezwungen sieht, eigenmächtig sein Schicksal in die Hand zu nehmen. Terje Vigen basiert auf einer Ballade von Henrik Ibsen, die in den Zwischentiteln zitiert wird und die Handlung begleitet.

  12. SE (1913)
    7.6
    28
    2
    von Victor Sjöström mit Hilda Borgström und Aron Lindgren.

    Ingeborg Holms Ehemann eröffnet ein Lebensmittelgeschäft. Doch das Leben verändert sich schlagartig als der dreifache Familienvater an Tuberkulose erkrankt und daran stirbt. Ingeborg Holm bemüht sich, das Geschäft weiterzuführen, doch scheitert. Als sie Hilfe im Armenhaus sucht, findet sie keine Unterstützung.

  13. SE (1918) | Drama
    7.2
    16
    2
    Drama von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Edith Erastoff.

    Ein Fremder kommt zu der Farm der wohlhabenden Witwe Halla. Ihre Sympathie für ihn wird durch die Vermutung ihres Schwagers, dass es sich bei dem Fremden um den entflohenen Dieb Ejvind handelt, auf eine harte Probe gestellt.