Die besten Filme der 1910er bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

Du filterst nach:Zurücksetzen
1910erAmazon PrimeDisney+Netflix
  1.  (1919) | Historienfilm, Drama
    7.1
    13
    2
    Historienfilm von Mauritz Stiller mit Erik Stocklassa und Bror Berger.

    Mit„Herrn Arnes Schatz“ verfilmte Mauritz Stiller eine der schönsten Erzählungen von Selma Lagerlöf. Die Handlung ist im 16. Jahrhundert angesiedelt. Aufständische schottische Söldner überfallen das Pfarrhaus von Herrn Arne, töten die Familie und rauben Herrn Arnes Ersparnisse. Nur Arnes Pflegetochter Elsalill überlebt.Einer der Söldner verliebt sich in sie und will sie mit nach Schottland nehmen.

  2. SE (1917) | Drama
    7.2
    17
    3
    Drama von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Bergliot Husberg.

    Der Film erzählt die Geschichte von Terje Vigen, der als Fischer mit Frau und Kind am Meer lebt, aber durch die Blockaden der Engländer während des Krieges gegen Napoleon seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann und sich gezwungen sieht, eigenmächtig sein Schicksal in die Hand zu nehmen. Terje Vigen basiert auf einer Ballade von Henrik Ibsen, die in den Zwischentiteln zitiert wird und die Handlung begleitet.

  3. SE (1913)
    7.5
    24
    2
    von Victor Sjöström mit Hilda Borgström und Aron Lindgren.

    Ingeborg Holms Ehemann eröffnet ein Lebensmittelgeschäft. Doch das Leben verändert sich schlagartig als der dreifache Familienvater an Tuberkulose erkrankt und daran stirbt. Ingeborg Holm bemüht sich, das Geschäft weiterzuführen, doch scheitert. Als sie Hilfe im Armenhaus sucht, findet sie keine Unterstützung.

  4. SE (1918) | Drama
    7.2
    15
    2
    Drama von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Edith Erastoff.

    Ein Fremder kommt zu der Farm der wohlhabenden Witwe Halla. Ihre Sympathie für ihn wird durch die Vermutung ihres Schwagers, dass es sich bei dem Fremden um den entflohenen Dieb Ejvind handelt, auf eine harte Probe gestellt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.