Die besten Filme von 2025 aus Schweden

Du filterst nach:Zurücksetzen
2025Schweden
  1. ?
    Science Fiction-Film.

    Die auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Roman basierende Verfilmung Kallocain versetzt uns in eine Zukunft, die sich unter der stetigen Überwachung eines totalitären Systems abspielt. Hier macht sich Leo Kall um seinen Staat verdient, indem er treu sein chemisches Können in dessen Dienste stellt. Er entwickelt eine perfide Substanz: Kallocain, das ohne weitere Nebenwirkung jeden damit Injizierten all seine Geheimnisse verraten lässt - das perfekte Mittel zum Aufspüren Andersdenkender. (SR)

  2. SE (2025) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Reginald Hudlin.

    In den 1970er Jahren verliebt sich ein junger Popstar in ihren renommierten Songwriter. Gemeinsam gelingt ihnen in der ebenso vibrierenden wie harten Musikszene der Stadt der Durchbruch in Beyond the Velvet Rope. (RL)

  3. SE (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Måns Månsson.

    Das Drama England Made Me ist im zeitgenössischen Schweden angesiedelt und dreht sich um das uneheliche Kind eines Milliardärs, dessen finanziellen Berater sowie einen unberechenbaren Zwillingsbruder. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Autor Graham Greene. (JU)

  4. ?
    5
    Komödie von Anders Thomas Jensen.

    In Back to Reality versucht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Bankräuber Anker herauszufinden, wo sein Bruder Manfred die Beute aus dem letzten Raubzug versteckt hat. Der erneute Schock über Manfreds Kindheitstrauma hat ihn in einen Alter Ego fliehen lassen, das ihn von seinen Erinnerungen abschottet. In der Hoffnung, die begrabenen Erinnerungen und somit das Versteck der Beute zurückzuerlangen, reisen die beiden Brüder in ihre Heimatstadt. (JoJ)

  5. SE (2025)
    ?
    von Pia Marais.

    Die Protagonistin aus Transamazonia - Rebecca - überlebte als Kind als einzige einen Flugzeugabsturz und die Einheimischen des Amazonas-Regenwalds halten sie für eine Wunderheilerin. Ein lokaler Konflikt legt ein Geheimnis ihrer Vergangenheit frei. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.