Die besten Filme von 2023 aus Israel

Du filterst nach:Zurücksetzen
2023Israel
  1. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Assaf Lapid.

    Der Dokumentarfilim The Return from the Other Planet behandelt das Leben des Autoren Yehiel De-Nur, der dem Großteil der literarischen Welt lange nur unter seinem Pseudonym Ka-Tzetnik bekannt war. Nach seiner Befreiung aus Auschwitz begann er, Romane über seine Erlebnisse zu schreiben, die Realität und Fantasie vermischten. Erst durch bestimmte geflügelte Worte, die er auch bei seiner Aussage im Prozess gegen Adolf Eichmann verwendete, wurde seine wahre Identität aufgedeckt. (SR)

  2. DE (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Malte Wirtz mit Eytan Litt und Elliott Leigh Tucker.

    Avi, Ben und Ana treffen sich in Tel Aviv, um dort eine letzte gemeinsame Nacht zu verbringen. In Malte Wirtz' Film Nur eine Nacht in Tel Aviv wird die letzte Nacht an diesem Ort, wie so oft, zur Wichtigsten.

    Zusätzlich zum eigentlichen Film wird in der 75-minütigen Laufzeit im Kino auch der unterstützte 14-minütigen Kurzfilm Actors on German Film gezeigt. (SK/ES)

  3. IL (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Shira Geffen.

    In dem israelischen Drama A Responsible Adult von Shira Geffen schließt sich der Vater der 13-jährigen Maya einem Schulausflug als Aufsichtsperson an, um seiner problematischen Ehe zu entfliehen. (PR)

  4. IL (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Dani Rosenberg mit Ido Tako und Mika Reiss.

    Im Kriegsdrama The Vanishing Soldier flieht der 18-jährige Soldat Shlomi vom Schlachtfeld in Gaza zurück zu seiner Freundin in Tel Aviv. Die Armee glaubt allerdings, er sei während der Schlacht entführt worden und veröffentlicht sein Foto in den nationalen Medien. (JoJ)

  5. IL (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ido Mizrahy.

    Der Dokumentarfilm The Longest Goodbye wirft einen ungeschönten Blick auf das Alltagsleben von Astronauten im All. Das ist geprägt von Isolation, fehlendem Sozialkontakt, Einsamkeit und Enge. Deshalb werden Psychologen der NASA mit der Aufgabe betraut, die geistige und seelische Gesundheit dieser Weltraumreisenden zu schützen und erhalten. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2023) | Drama, Komödie
  8. IL (2023) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  9. IL (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Asaf Saban mit Yoav Bavly und Naomi Harari.

    Im Drama Delegation (OT: Ha’Mishlahat) reist eine Gruppe israelischer Jugendlicher auf Klassenfahrt nach Polen, um die Gedenkstätten des Holocaust zu besuchen. Während ihres Aufenthalts an den Stätten des vergangenen Schreckens haben die Teenager Nitzan, Frisch und Ido aber auch mit ihren Hormonen zu kämpfen. (ES)

  10. IL (2023) | Tragikomödie
    ?
    4
    Tragikomödie von Leonid Prudovsky mit David Hayman und Udo Kier.

    In der Tragikomödie My Neighbor, Adolf hat sich der Holocaust-Überlebende Polsky (David Hayman) weitestgehend vor der Welt zurückgezogen und lebt in einem kleinen Vorort in Südamerika. Sein Schachspiel und seine Rosen sind alles, was ihn interessieren. Doch dann zieht nebenan Herr Herzog ein (Udo Kier), ausgerechnet ein Deutscher. Polsky erkennt bald, dass es sich bei Herzog um keinen Geringeren als Adolf Hitler in Verkleidung handeln kann. Um Beweise für diese Erkenntnis zu sammeln, muss er dem Mann allerdings näher kommen - vielleicht sogar nah genug, um sich anzufreunden. (SR)