Die besten Filme von 2002 aus Mexiko

  1. FR (2002) | Sozialdrama, Drama
    Die Versuchung des Padre Amaro
    6.2
    6.8
    24
    2
    Sozialdrama von Carlos Carrera mit Gael García Bernal und Sancho Gracia.

    Der junge Padre Amaro wird von seiner Diözese in das abgelegene Bergdorf Los Reyes geschickt, um den alten Padre Benito zu unterstützen. Angetreten mit aufrechtem Glauben und dem aufopferungsvollen Wunsch, den Ärmsten unter den Armen zu helfen, entdeckt der junge Priester bald, daß in der Kirchengemeinde vieles im Argen liegt: Padre Benito ist ein Geldwäscher für den örtlichen Drogenbaron und ist sich dabei keiner Schuld bewusst, da er damit den Bau eines Krankenhauses finanziert – außerdem hat er seit Jahren ein Verhältnis mit der Dorfwirtin Sanjuanera. Ein anderer Priester unterstützt die Guerillas und lebt mit den Rebellen in den Bergen, und die Dorfirre verfüttert Hostien an ihre Katzen.

  2. DE (2002) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Eva Lopéz-Sanchez mit Ulrich Noethen und Fabiola Campomanes.

    Helmuth Busch (Ulrich Noethen) versucht 1971 vor seiner Vergangenheit als Stasi-Informant zu fliehen. In Mexiko will er untertauchen, doch der mexikanische Geheimdienst erkennt und erpresst ihn. Um nicht an die DDR ausgeliefert zu werden, lässt Helmuth sich darauf ein, eine Gruppe politischer Studenten zu observieren. Als Bruno Müller wird er Geschichtsprofessor an der Universität von Mexiko-City. Bruno erfüllt seinen unangenehmen Auftrag, sein einziger Wunsch: zu überleben, durchzukommen. Doch die Situation wird kompliziert, als Bruno sich immer mehr auf die Gruppe der jungen Aktivisten einlässt und sich in die Studentin Adela (Fabiola Campomanes) verliebt...

  3. MX (2002) | Drama
    6.6
    7.7
    40
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Alejandro Ferretis und Magdalena Flores.

    Ein namenloser Mann hinkt durch das mexikanische Hochland, auf einer Reise, die seine letzte sein soll. Er hasst sich und hat genug vom Leben. Er sucht die Einsamkeit der Berge, um sich auf den Tod vorzubereiten. In einem kleinen Dorf findet er Unterschlupf bei Ascen, einer alten Witwe, die etwas abseits in einer Steinhütte lebt. Ihr Neffe jedoch will sie aus der Hütte vertreiben. Vorsichtig entwickelt sich zwischen dem Mann und Ascen eine Beziehung. Gleichzeitig kämpft er jedoch mit seinem Drang nach Selbstzerstörung und seinen Gefühlen für Ascen und dem Wunsch, ihr zu helfen.

  4. ES (2002) | Drama
    5.6
    7
    1
    Drama von Isaac-Pierre Racine und Agustí Villaronga mit Daniel Giménez Cacho und Carmen Beato.

    Der ungarische Matrose Aro Tolbukhin kommt in den frühen 80er Jahren in das von Bürgerkriegen erschütterte Guatemala. In einer christlichen Mission findet er Arbeit. Eines Tages jedoch beginnt er, Frauen bei lebendigem Leib zu verbrennen. Schnell wird er zum unberechenbaren Mörder. Tolbukhin wird geschnappt und zum Tode verurteilt. Ein Filmteam besucht ihn kurz vor seiner Hinrichtung und er gibt schreckliche Wahrheiten aus seinem Leben als Serienmörder preis.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.