Die besten gruseligen Filme von 1985

  1. Der Re-Animator
    7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  2. 7
    6.5
    191
    98
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  3. 6.4
    6.4
    19
    5
    Horrorfilm von Roy Frumkes mit John Amplas und Carl Augenstein.

    Die Dokumentation gewährt dem Zuschauer einen Einblick in die Entstehung von George A. Romeros berühmten Film “Dawn of the Dead” und zeigt auch andere Stationen seiner Karriere. Außerdem werden die Probleme unabhängiger Filmemacher thematisiert.

  4. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  5. ?
    7
    Spukhausfilm von Richard Casey mit Phil Therrien und Max Manthey.

    Eine Gruppe Studenten, die wegen eines Forschungsprojekts auf Tour ist, gerät in das Haus des kranken Dr. Marbuse, bei dem sein nicht minder wahnsinniger Bruder Gary lebt. Und auch Daddy, der mit Vorliebe eine Richard-Nixon-Maske trägt, ist nicht das, was man sich unter einem netten Menschen vorstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1985) | Drama, Horrorfilm
    ?
    9
    Drama von Paul Wendkos mit Blair Brown und Lynn Redgrave.

    Witwe Christine lebt mit ihrer kleinen Tochter Rachel zusammen, die ein nettes Kind zu sein scheint. Nachdem sie zweimal Zeugin von Todesfällen geworden ist, macht Christine sich Sorgen. Doch Rachel scheinen von den Vorfällen nicht zu berühren. Weitere Tragödien lassen in Christine den Verdacht aufkommen, dass ihre Tochter nicht so lieb ist, wie angenommen. Doch die Wahrheit liegt noch tiefer...

  8. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  9. 3.9
    13
    10
    Zombiefilm von Rubén Galindo Jr. mit Hugo Stiglitz und José Gómez Parcero.

    Bevor Dr. Cardan den Leichnam von Devlon einäschern kann, wird er von Jugendlichen gestohlen. Sie veranstalten auf dem Friedhof eine schwarze Messe, um Devlon von den Toten zurückzuholen. Allerdings geht etwas schief und andere Verstorbene werden zu neuem Leben erweckt. Das Grauen nimmt seinen Anfang…

  10. ?
    1
    1
    Actionfilm von Pierre De Moro mit Ray Sharkey und Judy Landers.

    Nachdem ihre Mutter von einem Killer namens Silk umgebracht wurde, ist Susan verletzt, traumatisiert und leidet an Gedächtnisschwund. Sie kommt in eine Anstalt, in die sie Silk verfolgt, um an Papiere zu kommen, die er schon von Susans Mutter haben wollte. Doch nicht nur Silk ist für Susan ein Problem, denn die Anstalt wird von einem verrückten Arzt geleitet, der grausige Experimente durchführt.

  11. 5.7
    22
    8
    Horrorfilm von Michael Stanley mit Robert Nolfi und Julia Rust.

    Ein Luxusliner kentert während eines Sturms im Nordatlantik. Die Überlebenden können sich auf eine tropische Insel retten. Doch das Eiland hält grausame Überraschungen bereit…

  12. ?
    1
    Horrorfilm von George Mihalka mit Winston Rekert und Patty Talbot.

    Paul ödet alles an. Sein Job, seine Familie, sein ganzes Leben. Durch Janice ändert sich alles schlagartig. Unter ihrem Einfluss gerät er in die abgründige Welt des Übernatürlichen. Bizarre Albträume voll von grauenhaften Verbrechen spielen sich vor seinen Augen ab. Doch diese Morde sind entsetzliche Realität. Das Unfassbare: Er selbst ist der Mörder. Janice ist der Schlüssel. Müssen durch ihren Einfluss, durch das ewig Böse, noch mehr Menschen dran glauben?

  13. US (1985) | Musical, Horrorfilm
    4.4
    9
    9
    Musical von Tom McGowan und Phillip Marshak mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne.

    Gott und Satan sind an Bord eines Zuges und besprechen das Schicksal von drei Individuen. Im ersten Fall geht es um Harry Billings, der entführt und in eine Anstalt gesteckt wird. Dort wird er unter Hypnose dazu gebracht, andere Opfer zu foltern und zur Organentnahme zu töten. Im Fall Gretta Connors geht es um zwei junge Liebende, die in einen finsteren Todeskult verwickelt werden. Die letzte Geschichte dreht sich schließlich um Claire Hansen, eine Gehilfe des Teufels, die die Menschheit vernichten will.

  14. ?
    6
    Torture Porn von W.J. Parolini mit Joseph Eero und Mary Ann Schacht.

    Igor und seine Bande brutaler Hippies terrorisieren eine Kleinstadt, bis sie durch eine Polizeiaktion aus dem Verkehr gezogen werden. Doch dem Frieden ist schon bald ein Ende gesetzt, als die Psychopathen auf Bewährung freigelassen werden, denn sie haben nur ein Ziel: gnadenlose Rache!