Die besten Filme von 1977 aus Spanien

  1. FR (1977) | Melodram, Drama
    Dieses obskure Objekt der Begierde
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  2. AT (1977) | Actionfilm
    5.1
    3
    1
    Actionfilm von Ottokar Runze mit Simon Ward und Siegfried Rauch.

    Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden Kameraden die Standarte, das Symbol des untergehenden Reiches. Er rettet sie über alles Situationen einer abenteuerlichen Flucht aus der Belgrader Burgbis nach Wien, wo er Zeuge des Auszuges seines Kaisers wird. Sein Regiment existiert nicht mehr. Seine Kameraden sind tot. Die Standarte verbrennt in einem Kamin des kaiserlichen Schlosses. Und jetzt erst wird der junge Fähnrich die Sinnlosigkeit des Krieges begreifen.

  3. ES (1977) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Manuel Summers.

    In der spanischen Komödie Mi primer pecado installieren zwei pubertierende Jungen ein Aufnahmegerät im Beichtstuhl des Gemeinde-Pfarrers, um die aufregenden sexuellen Intimitäten, die dort offenbart werden, zu erfahren. Das schlüpfrigste Geständnis stammt dabei von einem Go-Go-Girl. Die Jungen beschließen, die Tänzerin aufzuspüren.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ES (1977) | Italowestern, Western
    6.7
    14
    6
    Italowestern von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und Miguel Bosé.

    Ein brutaler Killer und Kopfjäger zieht durch die Lande. Da stellt sich ihm Michael ‘California’ Random (Giuliano Gemma), der Mann aus Virgnia, in den Weg.

    Der Italo-Western Der Mann aus Virginia von Michele Lupo erschien im Original unter dem Titel California. In Deutschland ist der Film mit Raimund Harmstorf auch unter den Titeln Spiel das Lied von Californien und California addio erschienen.

  6. ES (1977) | Drama
    ?
    10
    Drama von Carlos Saura mit Fernando Rey und Geraldine Chaplin.

    Eine junge Frau besucht nach vielen Jahren ihren Vater, tauscht mit ihm Erinnerungen aus und lernt verstehen, warum er seinerzeit die Familie verlassen hat, während sie selbst sich zur Trennung von ihrem Mann durchringt.

  7. FR (1977) | Kriegsfilm, Thriller
    3.6
    13
    6
    Kriegsfilm von Alain Payet mit Monica Swinn und Christine Aurel.

    Zur Zeit des zweiten Weltkrieges entschließt sich SS-Sturmführer Kramer, seinen Soldaten an der Front einen "speziellen Ausgleich" zu bieten. Unter Erlaubnis des Führers wird dafür ein spezieller Bordellzug entworfen, der die Soldaten an der Front ständig begleiten soll. Unter der Leitung von Bordell-Aufseherin Ingrid werden Frauen herangeschafft, die eigentlich als politisch gefangene im KZ ihren Tod hätten finden sollen. Mit strenger Hand werden sie unter Anwendung von Gewalt zu Nutten der Wehrmacht ausgebildet. Frauen, die sich weigern, werden entweder gefoltert oder vergewaltigt. Somit wird Hitlers Lustzug zu einem perfekt organisierten Bordell. Während der Kämpfe kommt der Zug in Schwierigkeiten, wodurch die Frauen auch von ausländischen Schwänzen attakiert werden. Es entsteht ein Sodom und Gomorra an Sex und Gewalt.