Die besten Filme von 1969 - Familienfilm

  1. SE (1969) | Abenteuerfilm
    Pippi Langstrumpf
    7
    6.9
    49
    40
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Pippi Langstrumpf ist der erste Teil der berühmten Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren.

  2. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  3.  (1969) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Jean-Christophe Averty mit Claude Jade und Christine Delaroche.

    TV-Adaptation von William Shakespeares “Ein Sommernachtstraum”. Neben den Stars der Epoche – Claude Jade und Christine Delaroche – gibt es ein Wiedersehen mit Marie Versini (Nschotschi aus “Winnetou” als Hippolyta). Zwei Jahre nach der TV-Premiere lief der Film am 22.12.1971 auch im deutschen Fernsehen.

  4.  (1969) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    1
    Kriminalfilm von Roberto Mauri mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Kommissar X und sein Freund Tom Rowland zeigen einem thailändischen Mädchenhändlerring vor Ort, was eine Harke ist.

  5.  (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alf Sjöberg mit Georg Rydeberg und Gunnel Lindblom.

    Die Tochter ist gefangen in der Familienfehde zwischen Mutter und Vater: Der Vater verzweifelt und zieht sich in den Wahnsinn zurück und die Mutter glaubt sie hätte die Oberhand gewonnen Aber die Mutter verliert mehr als sie gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Garson Kanin mit Angie Dickinson und Rosemary Forsyth.

    Weil ihn eine Biene gestochen hat, kann sich der Bankangestellte Fred Amidon (Dick Van Dyke) eine Weile nicht rasieren. Als Folge wächst ihm ein Bart, und bald sieht er dem Vizepräsidenten seiner Bank zum Verwechseln ähnlich. Der lässt Fred kurzerhand feuern.

  8. US (1969) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Norman Tokar mit Steve Forrest und Bill Mumy.

    Wisconsin 1918: Die Ruhe in der ländlichen Kleinstadt ist mit der Ankunft des kleinen Waschbären Rascal abrupt vorbei. Der junge Sterling oft allein, weil sein Vater viel reisen muss, hat das verlassene Tier gefunden und adoptiert. Mit komischen Missgeschicken macht der überaktive Tollpatsch von da an die Nachbarschaft unsicher. Ernsthaften Ärger für Sterling aber gibt es , als Rascal ein preisgekröntes Maisbeet verwüstet.

  9. ?
    4
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Robin Ward.

    Jim Hensons Muppet-Version des berühmten Märchens von Aschenputtel (eng.: Cinderella).

  10. DE (1969) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Werner Jacobs mit Gila von Weitershausen und Karl Michael Vogler.

    Carola Werner, genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. Dann bleibt sie in der Wohnung ihrer Freundin Lilo. Diese geht beruflich einem Gewerbe nach, von dem Charley keine Ahnung hatte. Mit dem Auftauchen eines Herrn nach dem anderen und entsprechenden Verwechslungen kommt es zu den köstlichsten komischen Momenten, in denen die Lachmuskeln des Zuschauers gefordert sind.

  11. DE (1969) | Komödie
    5.1
    5
    5
    Komödie von Hans Heinrich mit Heidi Kabel und Almut Eggert.

    Klein Erna ist schlagfertig, rotzfrech und von niemandem zu bändigen. Am liebsten heckt das Mädchen, das trotz allem das Herz auf dem rechten Fleck hat, mit ihrem gleichaltrigen Freund Heini die tollsten Streiche aus. Als ihre Mutter deshalb ihre Stellung als Kellnerin verliert, schickt sie das vorlaute Mädchen in die Ferien zu den Verwandten. Doch auch bei ihrem liebenswürdigen Onkel, einem Hundezüchter, und einer pensionierten Schauspielerin stellt die schlagfertige Göre allerhand Unfug an – aber gerade indem Klein Erna ihre Umwelt immer wieder ins Chaos stürzt, übt sie auf die Menschen einen positiven und erfrischenden Einfluss aus.

  12. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5
    4.3
    6
    4
    Musikfilm von Peter Weck mit Roy Black und Uschi Glas.

    Andy hat ein Angebot eines Verlages als Photograph zu arbeiten. Allerdings muß er als Mitgift Photos des Models Hannah mitbringen, hinter denen der Verlag schon seit Jahren her ist. Mit der Hilfe seines Onkels versucht Andy die Bilder zu schießen, doch der Plan schlägt fehl. Wenig später entdecken Andy und sein Onkel, daß das entflohene Motiv eine Zwillingsschwester hat, die Lehrerin in einer Mädchenschule am Wörthersee ist. Also auf zum zweiten Angriff ...

  13. DE (1969) | Western, Drama
    5.9
    6.7
    4
    6
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Indianerhäuptling Weitspähender Falke will sich an den feigen Mördern seiner Frau rächen. Diese wurde von weißen Gangstern erschossen, die für Minenbesitzer Harrington arbeiten. Auf der Suche nach den Tätern landet Falke in Tanglewood. Dort erhält er Unterstützung von Sheriff Patterson. Doch die Banditen haben die Stadt längst im Griff.

  14. 5.8
    10
    4
    Science Fiction-Film von Robert Butler mit Kurt Russell und Cesar Romero.

    Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen.

  15. GB (1969) | Komödie
    6.3
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Charles Hawtrey.

    Sid Boggle und sein Kumpel Bernie Lugg sind begeistert - Urlaub im Nudistencamp. Das wäre es. Nachdem ihre Freundinnen Joan Fussey und Anthea Meeks zu einem Campingurlaub überredet sind, geht es los. Hat man denn sonst eine Chance vor der Hochzeit den beiden so nahe zu kommen? Es stellt sich heraus, dass der erhoffte Nudistencampingplatz ein ganz normaler ist, und der raffgierige Joshua Fiddler solchen Schweinkram auf seinem Platz nicht duldet. Zur selben Zeit brechen auch Peter und Harriet Potter auf, um wie jedes Jahr den Urlaub auf ihrem Campingplatz zu verbringen. Unterwegs lesen sie den tollpatschigen Charlie Muggins auf, der jedoch zu einer immer größer werdenden Plage wird. Als dritte Partei treffen Dr. Soaper, Miss Hatterd und ihre Schützlinge aus dem Mädchenpensionat ein. Vor allem die junge Sexbombe Babs verdreht den Männern auf dem Campingplatz reihenweise den Kopf. Verwicklungen sind vorprogrammiert.

  16.  (1969) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Franz Peter Wirth mit Will Danin und Angelika Bender.

    Die verfilmte Geschichte einer Jugendbande aus der Pfalz und ihr Anführer Bernhard Kimmel, der als der “Al Capone” der Pfalz in die Kriminalgeschichte einging.

  17. GB (1969) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.3
    28
    8
    Psychothriller von Terence Fisher mit Peter Cushing und Veronica Carlson.

    Der Leichenbaron kehrt zurück! Frankenstein lebt – und der längst Totgeglaubte sucht fieberhaft neue Opfer, an denen er ein schauriges Experiment vornehmen will: eine Gehirnverpflanzung.

  18. DE (1969) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    5
    4
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit George Nader und Heinz Weiss.

    Die FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker geraten in einen blutigen Bandenkrieg um geraubte Goldbarren im Wert von drei Millionen Dollar, die im New Yorker Hafen versteckt liegen. Der Drahtzieher des Goldraubs hat sich durch eine plastische Gesichtsoperation unkenntlich gemacht, aber mit Hilfe einer mutigen jungen Sängerin können Jerry Cotton und sein Freund ihn aufspüren und nach dramatischen Auseinandersetzungen mit den rivalisierenden Gangstern auch die versteckte Beute finden.

  19. 3.5
    13
    9
    Abenteuerfilm von Ishirô Honda mit Tomonori Yazaki und Kenji Sahara.

    Ein kleiner Junge stellt sich in Tagträumen vor, zur Monster Island zu reisen und sich dort mit dem Sohn von Godzilla anzufreunden, der - genau wie er selbst - mit Hänseleien zu kämpfen hat.

  20. 7.2
    28
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Liebeneiner und Mihai Iacob mit Roland Demongeot und Marc Di Napoli.

    TV-Vierteiler nach dem Roman von Mark Twain: Nachdem Tom Sawyer und seine kleine Freundin Becky aus der Höhle gerettet worden sind, beginnt für Tom wieder der Schulalltag. Nach wie vor möchten Tom und Huck Indianer-Joe den Schatz abjagen. Aber sie trauen sich nicht in die Höhle hinein, wo sie das Versteck vermuten. Als Tom jedoch hört, dass der Höhleneingang inzwischen durch eine Tür gesichert wurde, lässt er sie öffnen. Dahinter liegt verhungert der gefürchtete Joe, der verzweifelt versucht hat, mit einem Messer die dicken Bohlen durchzuschneiden. Nun kann die Schatzsuche erneut beginnen. Die Jungen werden fündig und können nun bei Richter Thatcher 6000 Dollar für sich anlegen lassen. Eines Tages stellt Huck voller Schrecken fest, dass sein vagabundierender Vater wieder in der Gegend ist. Der alte Finn hat vom Reichtum seines Sohnes gehört und versucht nun, Geld von ihm zu bekommen. Als das fehlschlägt, entführt er schließlich Huck in einem Boot. Er lässt sich mit ihm in einer verlassenen Blockhütte nieder, aus der sich Huck aber befreien kann. Nach zwei Wochen Freiheit auf der Jackson-Insel trifft Huck auf Jim, den Sklaven der Witwe Douglas, der ebenfalls fortgelaufen ist. Gemeinsam fahren sie auf einem Floß den Mississippi hinab in die Freiheit. Unterwegs begegnen sie dem Dampfer, der Tom Sawyer mit Tante Polly, Sid und Becky aus den Ferien nach St. Petersburg zurückbringt. Während Tom einem geordneten bürgerlichen Leben entgegenfährt, treibt das Floß mit Huckleberry und Jim vorbei, ohne dass die beiden Freunde voneinander wissen und sich noch einmal sehen. Ihre Wege trennen sich für immer, ihre gemeinsamen Abenteuer sind zu Ende.

  21. RU (1969) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.4
    5.5
    44
    2
    Abenteuerfilm von Leonid Gaidai mit Yuri Nikulin und Nina Grebeshkova.

    Als Semjon Semjonowitsch sich bei einem Unfall in Istanbul den Arm bricht, wird in seinem Gipsverband heimlich etliche wertvolle Schmuckstücke versteckt - ohne sein Wissen. Als er wieder zuhause angekommen ist, wollen die Gauner selbstverständlich den wertvollen Verband abnehmen - doch das ist gar nicht so einfach.