Die besten Filme von 1965 aus Mexiko

Du filterst nach:Zurücksetzen
19651960erMexiko
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. MX (1965) | Drama
    Simon in der Wüste
    7.3
    7.2
    55
    6
    Drama von Luis Buñuel mit Hortensia Santoveña und Silvia Pinal.

    Simon steht auf einer hohen Säule, ist einsam, hungert und wird langsam schwachsinnig. Aber die Nähe zum Herrn macht ihn selig, glücklich und zufrieden. Dann und wann suchen ihn Bauern oder Priester auf. Sie kommen und verlangen Wunder und Ratschläge, die sie dann vom Erleuchteten bekommen. Dank und Lebensmittel weist der Mönch zurück. Er mag nur alleine und rein im Glauben sein. Schließlich erscheint Simon der Teufel in Gestalt einer prallen Blondine in Schuluniform und hofft, ihn in Versuchung führen zu können. Doch Simon bleibt in seinem zur Blödheit ausgewachsenen Glauben standhaft und widersteht.

  2. MX (1965) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rubén Gámez.

    Der Dokumentarfilm The Secret Formula setzt dem Mainstream und dem Mitfühlkino im Mexiko der 60er Jahre eine Geheimformel entgegen.