Die besten Filme von 1949 aus Schweden

Du filterst nach:Zurücksetzen
1949Schweden
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. SE (1949) | Drama
    ?
  2. SE (1949) | Drama
    ?
    4
  3. SE (1949) | Drama
    7.4
    22
    1
    Drama von Ingmar Bergman mit Doris Svedlund und Birger Malmsten.

    Ein Lehrer besucht einen Filmregisseur um ihn für eine Filmidee zu vegeistern: Der Teufel erklärt, dass die Erde, wie wir sie kennen, die Hölle sei. Der Regisseur ist von dieser Idee nichht gerade begeistert und lehnt ab, danach kommt es aber mehr und mehr zu Vorkommnissen im Leben des Regisseurs, die diese Idee als Realität zu bestätigen scheinen.

  4. SE (1949) | Drama
    6.5
    6.8
    33
    1
    Drama von Ingmar Bergman mit Eva Henning und Birger Malmsten.

    Mitteleuropa 1949: Das schwedische Paar Rut und Bertil reist durch das kriegszerstörte Europa: von Basel durch Deutschland nach Stockholm. Die düstere Reise wird für beide zur immensen Belastung. In Rückblenden erinnern sich die Eheleute an ihre vergangenen Sünden und Affären. Eingeengt in beklemmenden Hotelzimmern, Zugabteilen und deutschen Ruinen eskaliert die angespannte Situation.