Die besten witzigen Filme von 1942

  1. Sein oder Nichtsein
    7.9
    8.5
    637
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  2. 6.8
    7
    45
    6
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen in dieser Screwball-Comedy mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

  3. US (1942) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.6
    7.4
    27
    7
    Horrorfilm von René Clair mit Fredric March und Veronica Lake.

    300 Jahre ist es her, seit der Zauberer Daniel und seine hübsche Tochter Jennifer in New England von übereifrigen Puritanern auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Jetzt kehrt die junge Hexe zurück, um Rache an den Nachkommen ihrer einstigen Peiniger zu nehmen. Doch statt Unheil zu stiften, verliebt sie sich in den Urenkel Wallace Wooley, was magische Turbulenzen zur Folge hat. Wahrlich zauberhafte Komödie von Meisterregisseur René Clair mit der unverwechselbaren Veronika Lake!

  4.  (1942) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Weil sie in Schwierigkeiten geraten, machen sich die Erdnussverkäufer Duke und Willoughby in einem Zug Richtung Westen aus dem Staub. Als Cowboys auf einer Touristenfarm soll der Neuanfang gestartet werden. Das ist jedoch schwierig, denn die beiden sind absolute Greenhorns.

  5.  (1942) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Erle C. Kenton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Als Busfahrer geraten Bud Abbott und Lou Costello auf eine Südseeinsel. Dort kriegen sie es nicht nur mit den Eingeborenen zu tun, sie müssen sich zu allem Unglück auch noch mit Juwelendieben herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1942) | Tragikomödie
    ?
    7
    Tragikomödie von Alessandro Blasetti mit Gino Cervi und Giuditta Rissone.

    Mit der frustrierenden Arbeit als Handelsreisender für Schokoladenpralinen und Bonbons muss Paolo Frau, Kinder und einen arbeitslosen Vetter über die Runden bringen. Er erfährt von der Familie jedoch keine Wertschätzung. Bei der morgendlichen Bahn- und Busfahrt bringen ihn sein Mitgefühl und seine Gutmütigkeit gegenüber der verzweifelten jungen Maria in eine verzwickte Lage.

  8. ?
    1
    Romantische Komödie von S. Sylvan Simon mit Barry Nelson und Mitchell Lewis.

    Nazi-Spione haben das Hotel Vista del Rio infiltriert. Sie planen, eine Radioübertragung mit einem berühmten Gast, Ricardo Montera, zur Übermittlung von verschlüsselte Botschaften zu nutzen. Doc und Wishley, die als blinde Passagiere in Monteras Auto unterwegs sind, werden von der Hotel-Eigentümerin und Jugendliebe von Montera beauftragt, den Nazis das Codebuch abzuluchsen.