Die besten Filme von 1910

  1.  (1910)
    ?
    2
  2.  (1910)
    ?
    4
  3.  (1910)
    ?
    2
  4.  (1910)
    ?
    2
  5. IT (1910) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Henri Andréani und David Barnett mit Ugo Bazzini und Fernanda Negri Pouget.

    Frühe Stummfilmfassung des “Faust I” von J. W. v. Goethe, die 1910 bei Pathé Frères unter der Regie von Henri Andréani, David Barnett und Enrico Guazzoni entstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1910) | Drama
    ?
    5
    Drama von Theodore Marston mit Irma Taylor und Frank Hall Crane.

    Jane Eyre von Theodore Marston aus dem Jahr 2010 ist die erste Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charlotte Brontë. Darin beginnt die anfangs mittellose Jane Eyre (Irma Taylor) als Kindermädchen zu arbeiten und landet schließlich im Haushalt von Lord Rochester (Frank Hall Crane). (ES)

  8. ?
    6
    Erotikfilm von Johann Schwarzer.

    Um ihren spießigen Freund wieder die Erotik nahezubringen, schenken seine Kumpels ihm eine Statue. In Wirklichkeit ist diese Statue jedoch eine Frau. Der Spießer streichelt den vermeintlichen Marmor inbrünstig, woraufhin die Frau sich als lebendig zu erkennen gibt. Wenig später erscheinen seine Freunde und klären ihn über ihren Scherz auf.

    Der 1910 veröffentlichte erotische Kurzfilm wurde ein Jahr später beschlagnahmt.

  9.  (1910) | Drama
    6.6
    13
    1
  10. US (1910) | Drama
    6.8
    3
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Mary Pickford und Henry B. Walthall.

    Der Film schildert das von Enteignung und Vertreibung geprägte Schicksal des Indianers Alessandro und der unter vornehmen Spaniern aufgewachsenen Ramona, die, ohne es zu wissen, ebenfalls indianischer Abstammung ist.

    Helen Hunt Jackson hatte sich mehrere Jahre lang journalistisch und politisch für die Rechte der Indianer engagiert, ohne wesentliche Fortschritte erreicht zu haben. Daher beschloss sie, nach dem Vorbild von ‘Uncle Tom’s Cabin’ einen Roman zu schreiben, der die Unterdrückung und Misshandlung der indigenen Völker im Rahmen einer in den 1840er Jahren spielenden fiktiven Liebesgeschichte anprangert. D. W. Griffith, der selbst 1905 in einer Bühnenversion des Romans den Alessandro gespielt hatte, kaufte 1910 die Filmrechte für beträchtliche $100, um den laut Werbung teuersten Film, der je gedreht wurde, an Originalschauplätzen des Buchs im Ventura County, CA. zu realisieren.

  11. 6.3
    12
    5
    Abenteuerfilm von Ashley Miller.

    A Trip to Mars ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1910 und von Edison Manufacturing produziert.

  12. 5.7
    6.5
    29
    14
    Science Fiction-Film von J. Searle Dawley mit Mary Fuller und Charles Ogle.

    Erster, 13minütiger Versuch, die Frankensteingestalt von Mary Shelley filmisch darzustellen.