Die besten Filme der 1990er - Zoo

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1997) | Komödie
    6.6
    6.1
    71
    31
    Komödie von Fred Schepisi und Robert Young mit John Cleese und Michael Palin.

    Nach mehr als acht Jahren gibt es ein Wiedersehen mit dem kompletten Team von Ein Fisch namens Wanda, zumindest mit den Hauptdarstellern John Cleese, Jamie Lee Curtis, Michael Palin und Kevin Kline, der dieses Mal eine Doppelrolle hat. Seit dem Überraschungserfolg des Vorgängers hatte Cleese einen neuen Film mit diesem Team geplant und es nun endlich realisiert. Der unglaubliche Spaß beginnt, als der skrupellose Medien-Mogul Rod McCain (Kevin Kline) den Marwood-Zoo in England aufkauft. Mit dem Ziel den reizenden kleinen Zoo in eine gewinnbringende Attraktion zu verwandeln, schickt er seine atemberaubende Marketing-Managerin Willa (Jamie Lee Curtis) und seinen lüsternen Sohn Vince (ebenfalls Kevin Kline) los. Die beiden sollen dort erst einmal so richtig aufräumen. Bei ihrer Ankunft aber stoßen sie auf Marwoods spießigen Direktor Rollo (John Cleese), der seinen eigenen verrückten Plan hat, um die Besucherzahlen zu steigern: ab sofort soll der Zoo von allen niedlichen, knuddeligen Tieren befreit werden und stattdessen nur noch “wilde Kreaturen” zeigen. Die Dinge nehmen eine heftige und “haarige” Wendung, als die empörten Tierpfleger, angeführt von dem Insekten-Experten “Bugsy” Malone (Michael Palin), eine urkomische Offensive starten, um ihre bepelzten Freunde zu retten!

  3. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    48
    59
    Actionfilm von John Badham mit Mel Gibson und Goldie Hawn.

    Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache - vorerst.

  4. IT (1994) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jerry Calà mit Jerry Calà und Demetra Hampton.

    Handlung von Chicken Park
    Vladimiro (Jerry Calà) verlebt ein angenehmes Dasein in der Dominikanischen Republik. Sein Geld verdient er mit Hahnenkämpfen – bis er feststellen muss, dass sein bester Hahn im Stall abhanden gekommen ist. Also zieht Vladimiro aus, um den kampfversierten Gockel wieder heim ins sichere Nest zu bringen. Dabei entdeckt er einen mysteriösen Chicken-Park voller gigantischer Riesen-Hühner.