Die besten Filme von 1972 - Zeuge

Du filterst nach:Zurücksetzen
Zeuge19721970er
  1. Schwestern des Bösen
    6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  2. 6.1
    7.8
    18
    5
    Thriller von Eloy de la Iglesia mit Vicente Parra und Emma Cohen.

    Marcos bewohnt mit seinem Bruder Esteban ein altes baufälliges Haus, welches an ein modernes Hochhaus mit neuartigen Luxusapartments angrenzt. Dort wohnt u. a. der homosexuelle Néstor, der aus reiner Neugier seine Umwelt mit einem Fernglas beobachtet. Eines Nachts erschlägt Marcos in Begleitung seiner Freundin einen Taxifahrer im Streit. Als seine Freundin zur Poliuzei will, bringt er auch sie um.

  3.  (1972) | Giallo, Horrorfilm
    ?
    5
    Giallo von Alberto De Martino mit Telly Savalas und Anne Heywood.

    Eleanors Mann wurde vor fünfJahren von einem Berufskiller umgebracht. Seitdem führt sein ein Leben in stetiger Angst, denn auch hinter ihr ist der Mörder her, der sie als mutmaßliche Zeugin beseitigen will. Sie selbst kann sich aber an kaum noch etwas erinnern - der Schock hat ihr das Gedächtnis geraubt.