Die besten Filme von 1978 - Wunsch

  1. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    Grease
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  2. 6.3
    5.6
    42
    24
    Science Fiction-Film von Richard A. Colla und Alan J. Levi mit Richard Hatch und Dirk Benedict.

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen "Erde", der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen. Es dauert nicht lange bis die Zylonen auch diese Raumflotte angreifen, nur ein Schiff, die "Kampfstern Galactica" unter der Führung von Commander Adama schafft es, den Verfolgern zu entkommen. Dieses Schiff ist nun die letzte Arche, die das Überleben der Menschheit retten kann, so denn die Erde wirklich existiert. "Kampfstern Galactica" ist der erste von drei aus der gleichnamigen Fernsehserie zusammengeschnittener Film.

  3. ?
    Familiendrama von Franck Apprederis mit Marie-José Nat und Pierre Vaneck.

    Ein Junge verschwindet spurlos.

  4. ?
    4
    1
    Erotikkomödie von Derek Ford mit Christopher Mitchell und Julia Goodman.

    Zu was Samenspenden doch führen kann: Dr. Todd ist Vater von 837 außerordentlich begabten Kindern. Als herauskommt, dass er offenbar außerordentlich gutes Sperma besitzt, rennen Frauen mit Kinderwunsch ihm die Türe ein. Aber moralische Gründe hindern ihn daran, seine Gene weiterzugeben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1978) | Komödie
    5
    3
    2
    Komödie von Matthew Robbins mit Mark Hamill und Wendie Jo Sperber.

    Der Gymnasiast Ken Dantley hat zusammen mit Klassenkameraden in einem Autoreparaturkurs einen schrottreifen Corvette Stingray liebevoll restauriert. Prompt wird der Traumwagen geklaut. Da Ken von der Polizei keine Hilfe erwarten kann, macht er sich selbst auf die Suche nach den Dieben und trifft dabei auf Vanessa, die in Las Vegas als Luxusdirne das große Geld zu verdienen hofft.

  7. US (1978) | Detektivfilm, Parodie
    7.1
    28
    4
    Detektivfilm von Robert Moore mit Peter Falk und Madeline Kahn.

    Parodie auf "Casablanca" und "Die Spur des Falken". Lou Peckinpaugh (Peter Falk) ist ein Privatdetektiv im San Francisco der 40er-Jahre. Als sein Partner ermordet wird, hat er dessen Witwe, Sekretärin und eine geheimnisvolle Unbekannte am Hals. In der Folge macht er sich auf die Suche nach diamantenen Eiern. Als dann auch noch seine alte Liebe auftaucht, legt sich Lou zudem mit Nazis an.

  8. 6
    5.8
    9
    5
    Thriller von Alberto Negrin mit Fabio Testi und Christine Kaufmann.

    Gianni di Salvo, der stoppelbärtige Chef der Mordkommission, steckt in Schwierigkeiten. Die Leiche der frühreifen Christina wurde gefunden - ihr Unterleib sieht aus, als wäre ein wildes Tier losgelassen worden. Seine Nachforschungen führen in ein exklusives Luxus-Internat. Nur Töchter mächtiger und schwerreicher Familien finden Aufnahme. Di Salvo kommt dahinter, dass Schülerinnen einflußreichen Männern als willige Gespielinnen vermittelt werden. Diese Kreise werden mit den Orgien und der Toten erpresst. Der Ermittler treibt die Mörder in die Enge. Als sie versuchen ihn zu töten, kennt er kein Erbarmen...

  9.  (1978) | Thriller, Giallo
    5.6
    8
    5
    Thriller von Enzo Milioni mit Barbara Magnolfi und Stefania D'Amario.

    Auf der Suche nach ihrer entfremdeten Mutter, kommen zwei schöne Schwestern, Dagmar und Ursula, zu einem luxuriösen Hotel am Meer. Zur gleichen Zeit beginnt ein mysteriöser Killer, promiskuitive Frauen in der Region zu ermorden.