Die besten gutgelaunten Filme aus Frankreich - Wohnung

  1. L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr
    6.8
    6.3
    163
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  2. IT (1978) | Komödie
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  3. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  4. FR (2015) | Komödie
    5.4
    6.2
    28
    7
    Komödie von Alexandra Leclère mit Karin Viard und Didier Bourdon.

    In der französischen Komödie Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste müssen sich Arme und Reiche zu einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zusammenrotten.

  5. FR (2019) | Komödie
    5.2
    5.8
    13
    4
    Komödie von Lisa Azuelos mit Sandrine Kiberlain und Thaïs Alessandrin.

    In der französischen Tragikomödie Ausgeflogen bekommt Sandrine Kiberlain Panik, als der Auszug ihres letzten Kindes unmittelbar bevorsteht. Weiß sie noch, wer sie ist, wenn sie nicht mehr Vollzeit-Mutter ist?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Komödie
    5.6
    4
    8
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Laurence Arné.

    Die Netflix-Komödie 8 Rue de l'Humanité entführt in ein Pariser Apartmenthaus und erzählt im Angesicht der Corona-Pandemie von den sieben Familien, die dort leben und versuchen, die knifflige Situation zu meistern.

  8. FR (2016) | Komödie
    5.5
    4.8
    18
    9
    Komödie von Gabriel Julien-Laferrière mit Julie Gayet und Thierry Neuvic.

    In der französischen Komödie Wohne lieber ungewöhnlich übernehmen die Kinder einer zusammengewürfelten Patchwork-Familie das Kommando über die Erwachsenen.

  9. 6.4
    50
    7
    Romantische Komödie von Clovis Cornillac mit Mélanie Bernier und Clovis Cornillac.

    Mit dem Herz durch die Wand verlieben sich zwei Nachbarn in dieser französischen Liebeskomödie, nachdem aus ihren Streitgesprächen mehr wird.

  10. FR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    12
    Komödie von Igor Gotsmanov mit Pierre Niney und François Civil.

    In der Komödie Five wollen fünf Freunde eine Wohngemeinschaft gründen, müssen dafür aber die Miete durch den Verkauf von Drogen finanzieren.

  11. FR (2016) | Komödie
    6.4
    39
    7
    Komödie von François Desagnat mit André Dussollier und Bérengère Krief.

    In der französischen Komödie Gemeinsam wohnt man besser gründet ein Witwer eine turbulente Wohngemeinschaft in seinem Apartment.