Die besten Filme der 1960er - Voyeurismus

  1. Spartacus
    7
    7.2
    371
    78
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  2. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  3. ?
    1
    Exploitation Film mit Raymond Novarro Smith.

    Eine Gruppe von vier lesbischen Gefängnisinsassen bricht aus und kidnappt den Freund einer wohlhabenden Frau. Diese setzt daraufhin einen hartgesottenen Privatdetektiv auf die Vier an…

  4. 6.4
    17
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Yoji Kuri.

    Surrealistischer Zeichentrickfilm aus Japan, der eine Welt bizarrer und enttäuschter Lüste entwirft.