Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Verlust des Kindes

  1. AT (2020) | Science Fiction-Film, Drama
    Vom Nachteil geboren zu sein
    5.7
    7.4
    150
    10
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  2. DE (2022) | Drama
    4.4
    2.8
    15
    11
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Franziska Machens.

    In Til Schweigers Romanverfilmung Lieber Kurt zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.

  3. DE (2020) | Drama, Ehedrama
    ?
    1
    Drama von Ulrike Grote mit Janna Striebeck und Joachim Raaf.

    In Ulrike Grotes ohne Drehbuch entstandenem, improvisierten Drama Culpa werden Hanna (Janna Striebeck) und Mads (Joachim Raaf) als Paar mit einer Tragödie konfrontiert. Um diese zu verarbeiten, wählen sie jedoch völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Obwohl der große Einschnitt bereits mehrere Jahre in der Vergangenheit liegt, prägt er ihr Leben auch jetzt noch maßgeblich. Doch können sie das gemeinsam durchstehen oder läuft alles auf eine unausweichliche Beendigung ihrer Beziehung hinaus? (ES)

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von George Inci.

    In der persönlichen Dokumentation Berührt schildert eine Ehepaar, warum sie sich zum Austragen ihres Kindes entschieden, obwohl dieses nicht lebendig geboren werden würde.

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi stirbt die Geflüchtete Amira bei dem Schleusertransport nach Usedom. Ihr traumatisierter Vater Ahmad irrt am nächsten Morgen mit seiner leblosen Tochter über die Insel und wird von der jungen Lara Scherer (Lilly Charlotte Dreesen) entdeckt, die direkt die Polizei alarmiert. Die Beamten nehmen sogleich die Ermittlungen auf und versuchen den Schleuser ausfindig zu machen, der sich auf der Fahrt weigerte, Hilfe für das kranke Mädchen zu holen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2026) | Drama
    ?
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé.

    Im Drama Vier minus Drei verliert Barbara bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ihre gesamte Familie – ihren Mann und ihre zwei Kinder. Doch sie weigert sich, danach aufzugeben, sieht ihrem Verlust ins Auge und beginnt ihre Trauer zu bewältigen, damit ein Neuanfang gelingen kann.

    Adrian Goigingers Film basiert auf dem autobiografischen Buch Vier minus drei. Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand von Barbara Pachl-Eberhart, das die österreichische Autorin 2012, vier Jahre nach dem Unfall, veröffentlichte. (ES)

  8. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Constanze Knoche mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Der Erzgebirgskrimi – Die Tränen der Mütter führt die Ermittler in das jugendliche Drogenmilieu an der deutsch-tschechischen Grenze. Aufgebahrt auf einem Stapel Baumstämmen wird der junge Clubbetreiber Timo Barthel gefunden. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) auf eine illegale Drogenszene in Timos Club. Dabei treffen sie nicht nur einen tschechischen Undercover Polizisten, sondern kommen noch einem weiteren Geheimnis von Timo Barthel auf die Spur. (JoJ)

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Nathan Nill mit Nina Gummich und Aurel Manthei.

    Ein weiterer Drogentoter in Theresa Wolff – Nebel ist ausgerechnet der Sohn einer Polizistin und Freundin von Theresa. Diese verdächtigt einen wegen Drogenhandels vorbestraften und geistig eingeschränkten Mann, ihren Sohn ermordet zu haben. Theresas Praktikant allerdings leitet Theresa auf eine andere Spur, die sie beide in Gefahr bringt. (JoJ)

  10. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Es ist acht Jahre her, seit Friederike Neumeisters (Barbara Romaner) Tochter Marie verschwunden ist. Zu ihren Ehren feiert sie in Frühling - Wenn die Zeit stehen bleibt gemeinsam mit ihrem Sohn Theo den Geburtstag des vermissten Mädchens. Als Theo ausgerechnet heute vor der Schule einen Fahrradunfall, ist das zu viel für die angespannte Mutter. Katja (Simone Thomalla) versucht der trauernden Mutter zu helfen und endlich die Wahrheit über Maries Verschwinden aufzuklären.