Die besten Filme der 2020er - Verlust der Tochter

  1. Lamb
    6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  2. 5.7
    7.4
    150
    10
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Jeanine Meerapfel.

    In ihrer Doku Eine Frau arbeitet Jeanine Meerapfel die sehr persönliche, traurige Lebensgeschichte ihrer Mutter auf.

  4. PL (2023) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Robert Glinski.

    In Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort schließt ein krankes Mädchen Freundschaft mit dem Engel Ariel.

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Connie Walter mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink.

    Im 18. Fall von Der Zürich-Krimi: Borchert und der Mord ohne Sühne versucht Thomas Borchert (Christian Kohlund) den Mord an einer jungen Frau neu aufzurollen. Verdächtige ist damals wie heute Bernadette Schanz (Melissa Anna Schmidt), die die junge Frau in einem Eifersuchtsstreit erstochen haben soll. Da sie beim ersten Prozess jedoch freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme so gut wie unmöglich. Eine Tatsache, die der Vater (Thomas Huber) des Opfers nicht so einfach hinnehmen will. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Baoping Cao mit Bo Huang und Xun Zhou.

    Als seine Tochter Jin Lina während ihres Auslandsstudiums in Japan brutal erstochen wird, reist ihr Vater Lao Jin Across the Furious Sea, um Rache zu üben. Hauptverdächtiger ist Jin Linas Freund Li Miaomiao der jedoch unter dem Schutz seiner Mutter steht. (JoJ)

  8. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Anahi Berneri mit Mercedes Morán und Erica Rivas.

    Da ihre Parkinson-Erkrankung eskaliert und ihr damit die Zeit davon läuft, begibt sich eine Mutter in Elena weiß Bescheid auf die Suche nach den Verantwortlichen für den plötzlichen Tod ihrer Tochter. (JoJ)

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    6
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer in Die Toten vom Bodensee – Atemlos tot aus dem Bodensee geborgen. Aufgrund einer Schädelverletzung und eines Tauchgewichts um ihren Hals gehen die Ermittler von Mord aus. Für ihre Mutter und Schwester steht der Schuldige schon fest: Darias Ehemann Victor. Aber hat der Apnoetaucher seine Frau wirklich umgebracht? Oder hat Darias seltsame Besessenheit von angeblichen Geistern im Bodensee ihr das Leben gekostet. (JoJ)

  10. TN (2023) | Dokumentarfilm
    6.9
    24
    Dokumentarfilm von Kaouther Ben Hania.

    Der 2024 oscarnominierte Dokumentarfilm Olfas Töchter rückt die Tunesierin Olfa Hamrouni ins Zentrum seiner Erzählung. Als Mutter von vier Töchtern ist ihr Alltag mal von lichten und mal von weniger angenehmen Momenten geprägt. Doch alles ändert sich, als ihre zwei Ältesten verschwinden. Regisseurin Kaouther Ben Hania entscheidet sich daraufhin für einen ungewöhnlichen Weg: Sie ersetzt die zwei abwesenden Töchter mit professionellen Schauspielerinnen. Wodurch eine Reise in die Vergangenheit, in Beziehungen und in gesellschaftliche Vorstellungen beginnt. (ES)

  11. NL (2021) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Kaweh Modiri mit Jasmin Tabatabai und Dina Zarif.

    Im Drama Mitra trifft Jasmin Tabatabai als nach Rache dürstende Mutter, deren Tochter getötet wurde, Jahre später auf diejenige Frau, die sie für den Tod ihre Kindes verantwortlich macht.