Die besten Filme der 1950er - Verbrecher

Du filterst nach:Zurücksetzen
Verbrecher1950er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1951) | Thriller, Kriminalfilm
    Der Tiger
    6.9
    6.5
    28
    6
    Thriller von Raoul Walsh und Bretaigne Windust mit Humphrey Bogart und Zero Mostel.

    Albert Mendoza ist der Chefeines Syndikats, das seit zehn Jahren Mord als Geschäft betreibt. Staatsanwalt Martin Ferguson konnte bisher dem skrupellosen Gangster nicht das geringste Verbrechen nachweisen; Belastungszeugen wurden beseitigt. Wenn Mordgehilfen gefasst wurden, mussten sie alleine büßen. Mendoza selbst macht sich die Hände nicht schmutzig. Nur einen Mord beging er eigenhändig, jenen Mord vor zehn Jahren, mit dem er sein grausames Business startete. Sollte dem gerissenen Gangster im Lauf der Jahre nicht doch ein Fehler unterlaufen sein? Während Ferguson wieder und wieder die Aussagen eines Syndikat-Mitglieds abhört, stößt er auf eine winzige Unstimmigkeit.