Die besten Filme von 1958 - Veränderung

  1. Mein Onkel
    7.4
    7.8
    184
    27
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Jean-Pierre Zola.

    In Mein Onkel findet sich Jacques Tati in seiner Rolle des Monsieur Hulot zwischen seinem chaotischen Altbau-Viertel und der modernen Zukunftswelt seiner Verwandschaft gefangen.

  2. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit John Agar und John Hoyt.

    Mit seiner neu erfundenen Maschine schrumpft Puppenbauer Mr. Franz Menschen und hält sie in Gläsern gefangen. Irgendwann bekommt Sekretärin Sally Wind von seiner "Arbeit". Prompt schrumpft Mr. Franz auch sie und ihren Freund Bob auch noch gleich mit. Die "Puppenmenschen" wollen sich diese Behandlung aber nicht gefallen lassen...

  3. 6.4
    5.3
    9
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Akihiko Hirata und Yoshifumi Tajima.

    Gangster Misaki fängt während eines Drogendeals plötzlich an zu schreien, rennt weg und direkt vor ein Taxi. als der Fahrer nach ihm sehen will, ist er verschwunden und nur noch seine Kleidung da. Chefermittler Tominaga kann sich diesen Vorfall nicht erklären. Ein befreundeter Professor bringt ihn auf die Spur: führt Radioaktivität dazu, dass Lebewesen sich zu einer glibberigen Masse verwandeln?