Die besten Filme von 1954 - Übersinnliches

  1. Godzilla
    5.9
    7.3
    138
    81
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  2. 6.8
    6.9
    112
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  3. ?
    6
    Märchenfilm von Yakov Bazelyan und Sergei Parajanov mit Konstantin Russu und Lydia Sokolova.

    Das moldawische Märchen ist das Spielfilmdebüt von Sergej Paradschanow und erzählt von einem jungen Schafhirten und dessen magischer Flöte, mit deren Hilfe er den Kampf gegen einen schwarzen Zauberer aufnimmt.

  4.  (1954) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von W. Lee Wilder mit Peter Graves und James Seay.

    Ein Wissenschaftler, der Atomtest überwacht, kommt bei einem Flugzeugunglück um. Aliens erwecken ihn aber wieder zum Leben, damit er für sie spioniert und ihnen behilflich ist, die Welt zu erobern.

  5. ?
    6
    2
    Monsterfilm von W. Lee Wilder mit Paul Langton und Leslie Denison.

    Eine Himalayaexpedition wird durch das unerwartete Auftauchen eines Schneemenschen gestört. Inmitten des Gebirges wird der Yeti gejagt, eingefangen und nach Kalifornien geflogen. Dort gelingt ihm die Flucht aus der Transportbox. Die Kreatur versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken und muss zur Strecke gebracht werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Horrorfilm von John Brahm mit Vincent Price und Mary Murphy.

    In Der wahnsinnige Zauberkünstler entschließt sich der Titelheld seine Kreationen nicht mehr an andere Zauberer zu verkaufen, sondern selber anzuwenden. Als sein Angestellter seine Pläne durchkreuzen möchte, bekommt er Mordgedanken. (MK)

  8. ?
    2
    1
    Märchenfilm von Lotte Reiniger.

    Die klassische Geschichte von Hänsel und Gretel wurde von Lotte Reiniger als Silhouetten-Animationsfilm mit alternativen Handlungselementen umgesetzt. Gegenüber dem ursprünglichen Stoff wurden einige Änderungen vorgenommen. So war wenige Jahre nach dem Holocaust das Verbrennen der Hexe eine zu heikle Darstellung und wurde durch einen anderen Tod ersetzt. (MB)

  9. US (1954) | Drama
    6.8
    7.5
    54
    3
    Drama von Kenneth Anger mit Samson De Brier und Marjorie Cameron.

    Inauguration of the Pleasure Dome ist ein in mehreren Versionen verfügbarer Experimentalfilm des Underground-Filmemachers Kenneth Anger. Er gilt als Schlüsselwerk der amerikanischen Experimentalfilms.