Die besten Filme aus Japan - Tod eines Freundes

  1. Ring - Das Original
    6.5
    6.8
    187
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  2. JP (2001) | Horrorfilm, Psychodrama
    6
    6.8
    248
    49
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Haruhiko Katô und Kumiko Aso.

    Ein junger Mann sondert sich immer mehr von seinem Freundeskreis ab und wird auch sonst immer absonderlicher. Eines Tages bringt er sich um und seine Freunde versuchen herauszufinden, was der Grund für seinen Tod war. Sie stoßen bei ihren Recherchen auf eine mysteriöse Website, und es dauert nicht lange bis auch sie in den Bann dieser Website gezogen werden.

  3. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  4. 4.6
    3.4
    46
    53
    Mysterythriller von Eric Valette mit Edward Burns und Shannyn Sossamon.

    Nachdem in Ein tödlicher Anruf einige Schüler nach mysteriösen Anrufen sterben, muss Beth dem Rätsel mithilfe eines Polizisten auf den Grund gehen.