Die besten harten Filme der 1990er - Tod eines Freundes

  1. Pi
    7.4
    7.7
    1.066
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  2. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    457
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  3. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  4.  (1995) | Actionfilm
    5.6
    4
    3
    Actionfilm von Greg Yaitanes mit David Bradley und Charles Napier.

    Nach einem verpatzten Einsatz mit tödlichem Ausgang ist Special-Agent Nick Adams ganz unten. Als er erfährt, dass sein bester Freund bei einem Undercover-Einsatz im Knast getötet wurde, lässt er sich sofort dort einschleusen. Schnell bekommt Nick die Methoden des Gefängnisdirektors Pike zu spüren, doch er lässt sich nicht kleinkriegen: schon bald entdeckt Nick einen illegalen Waffenschieberring…

  5. 6.5
    34
    5
    Polizeifilm von Lili Fini Zanuck mit Jason Patric und Jennifer Jason Leigh.

    Der erfahrene Rauschgift-Ermittler Jim Raynor muss sich einen neuen Partner suchen. Er entscheidet sich für die noch unerfahrene Kristen, um gemeinsam mit ihr den Gangster Gaines zu Fall zu bringen. Als sie tiefer in den Fall eintauche, verlieben sie sich jedoch nicht nur ineinander, sondern werden auch von Heroin abhängig. Da sie den Fall zu verlieren drohen, fälschen sie die Beweise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.