Die besten Filme der 1960er - Theorie

  1. US (1960) | Gerichtsdrama, Drama
    Wer den Wind sät
    8
    7.5
    309
    32
    Gerichtsdrama von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Fredric March.

    Wer den Wind sät ist ein Gerichtsdrama zum Thema Kreationismus vs Evolutionstheorie und ein Schauspielduell zwischen Spencer Tracy und Frederic March.

  2. 6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  3. 6.8
    10
    3
    Mysterythriller von Claude Barma mit René Dary und Yves Rénier.

    Im Pariser Louvre spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier (René Dary) leitet die Ermittlungen. Der junge André Bellegarde (Yves Renier) stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur. Er schwankt zwischen Ménardiers Tochter Colette (Christine Delaroche) und der älteren Laurence (Juliette Gréco)