Die besten Filme der 1970er - Spielzeug

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  3. FR (1974) | Drama, Melodram
    7
    6.8
    100
    7
    Drama von Jacques Rivette mit Juliet Berto und Dominique Labourier.

    Die Zauberin Céline begegnet der Bibliothekarin Julie. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Traumwelt und Realität und enträtseln das schreckliche Geheimnis eines Mädchens.

  4.  (1976) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Felice Cuoco mit Til Topper und Samantha Savoy.

    Topper soll einen Truck mit Öl von New York nach Miami fahren. Auf halber Strecke wird er von den Schergen des Scheichs Ali entführt, der das Öl benötigt um seine neueste Kreation zu vollenden: eine Öl-Bombe! Die Schergen bringen Topper nach Zürich, wo er dem Scheich ausgeliefert wird. Dort erfährt Topper von den Plänen des Scheichs, der seine mächtige Bombe über New York abwerfen will.

  5.  (1979) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Gregory Goodell mit Linda Haynes und Geoffrey Lewis.

    Rachel Foster hat all das, was sich Frauen wünschen: Sie ist schön, intelligent und erfolgreich als Sängerin. Doch all dies nützt ihr nichts, als sie unschuldig verhaftet wird und in die Hände eines besessenen Psychiaters fällt, der mit seinem Opfer einer teuflischen Plan verfolgt. 'Im Tod wirst du wiedergeboren', beschwört Dr. Kline die verängstigte Rachel und schickt sie auf eine Reise, die in Terror und Wahnsinn endet, die aus Rachel eine andere macht: Sara Jane Walker, eine Marionette in den Händen des Arztes. Eine Puppe jedoch, die sich mit Hilfe des Gefängniswärters Weber gewalttätig gegen ihren Peiniger auflehnt. Doch aus dem Gefängnis ihres Geistes gibt es keinen Ausweg...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (1971) | Animationsfilm
    7.7
    18
    3
    Animationsfilm von Jan Svankmajer.

    Eine tänzerische Hommage an die Kindheit mit kannibalistischen Puppen, tanzenden Klappmessern und lüsternen Zinnsoldaten.