Die besten ernsten Filme aus Italien - Schwangerschaft

  1. IT (1953) | Drama, Sozialdrama
    Die Müßiggänger
    7.2
    7.6
    135
    5
    Drama von Federico Fellini mit Franco Interlenghi und Alberto Sordi.

    Alberto, Fausto, Leopoldo, Moraldo und Riccardo sind fünf Jungs aus einer kleinen Stadt. Sie wehren sich gegen die Konventionen des Lebens, und weigern sich, einem Beruf nachzugehen. Sie verbringen ihre Tage indem sie Billard spielen und sich langweilen. Bald wird Sandra, Faustos Freundin, schwanger, was ihn dazu zwingt, sein bisheriges Leben aufzugeben. Doch dieser Weg ist für ihn nur von kurzer Dauer.

  2. IT (1950) | Drama
    6.7
    6.1
    55
    11
    Drama von Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman und Mario Vitale.

    Karin, ein junges Mädchen, das aus Litauen ausgewandert ist, versucht sie, sich in einem kleinen Dorf unterhalb des Stromboli ein neues Leben aufzubauen. Obwohl sie hier nur schwer akzeptiert wird, und sie auch unter den Demütigungen ihres Mannes Antonio zu leiden hat, entscheidet sie sich hier, wo jederzeit der Vulkan ausbrechen kann, zu bleiben.

  3. IT (1965) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    39
    3
    Thriller von Franco Rossellini und Luigi Bazzoni mit Valentina Cortese und Salvo Randone.

    Bernard besucht nach einiger Zeit wieder ein Hotel, in dem er früher schon einmal war, um Tilde wiederzusehen. Er erfährt jedoch, dass sie Selbstmord begangen hat. Ein Bekannter erzählt Bernard aber, dass ihr die Kehle durchgeschnitten wurde und der Suizid fingiert war. Zudem soll sie schwanger gewesen sein. Bernard weiß nicht mehr, was er glauben soll...

  4. IT (2019) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Maura Delpero mit Lidiya Liberman und Denise Carrizo.

    Im Drama Maternal reist eine italienische Nonne nach Argentinien, um dort in einem Zentrum für minderjährige Mütter auszuhelfen. Ihre Arbeit dort gibt ihrem Leben eine neue Perspektive.