Die besten Filme aus Südkorea - Romanze

  1. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Frau im Nebel
    7
    7.3
    380
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  2. KR (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.5
    43
    3
    Thriller von Pablo Trapero mit Ricardo Darín und Martina Gusman.

    In Argentinien sterben jeses Jahr mehr als 8000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Um die persönlichen Tragödien dieser Menschen hat sich im Laufe der Zeit eine wahre Industrie von Juristen gerankt, die an den Entschädigungen der Versicherungen und juristischen Schlupflöchern ihren Lebensunterhalt verdienen. Sosa ist einer dieser Anwälte, der in der Notaufnahme und Polizeistationen nach potentiellen Kunden sucht, Lujan ist eine junge Ärztin, die erst vor kurzem aus dem ländlichen Gebieten in die Großstadt gekommen ist. Als sie eines Nachts einen Mann das Leben retten will und er ihn für seine Kundenkartei gewinnen will, lernen die beiden sich kennen, und schon bald entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen dem Anwalt und der Ärztin.

  3. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    80
    7
    Drama von John H. Lee mit Woo-sung Jung und Ye-jin Son.

    Su-jin und Choel-su sind ein Liebespaar. Ihre Liebe wird aber auf eine harte Probe gestellt, nachdem Su-jin an Alzheimer erkrankt. A Moment to Remember ist ein Drama, in der die Ewigkeit der Liebe der Vergänglichkeit des Seins gegenüber gestellt wird.

  4. KR (2001) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Dae-seung Kim mit Eun-ju Lee und Hyeon-Soo Yeo.

    1983 verlieben sich die College-Studenten In-woo und Tae-hee auf den ersten Blick. Sie verleben eine tolle Zeit miteinander, doch dann verschwindet Tae-hee wortlos. Viele Jahre später, In-woo ist mittlerweile Lehrer und verheiratet und hat eine Tochter, entdeckt er in seinem Schüler Hyeon-bin Dinge, die ihn an Tae-hee erinnern. In-woo hat Angst davor, schwul zu sein und Hyeon-bin ist irritiert.