Die besten Filme der 1990er aus Schweiz - Religion und Übersinnliches

  1. DE (1998) | Drama, Thriller
    Meschugge
    5.7
    5.7
    11
    Drama von Dani Levy mit Maria Schrader und Dani Levy.

    Die deutsche Jüdin Lena Katz (Maria Schrader) versucht, in New York einen Mord aufzuklären.

  2. DE (1996) | Horrorkomödie, Komödie
    3.7
    3.9
    47
    16
    Horrorkomödie von Martin Walz mit Peter Lohmeyer und Iris Berben.

    In der Bevölkerung New Yorks breitet sich Kastrationsangst aus. Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen eine Reihe von männlichen Opfern registriert. Und alle berichten von Präservativen, die sich im entscheidenden Moment als eine gefräßige Spezies unbekannter Art zu erkennen gibt. Die fremdartigen Lebewesen sehen zunächst aus wie Kondome, berichten Augenzeugen. Und sie lassen sich anfangs auch benutzen wie Kondome...

  3. FR (1993) | Drama, Komödie
    8.2
    31
    1
    Drama von Alain Resnais mit Sabine Azéma und Pierre Arditi.

    "Smoking/No Smoking" erzählt - grob zusammengefasst - was geschenen könnte oder was geschehen wäre, wenn die Hauptfigur Celia Teasdale in sechs Situationen eine Zigarettenpause eingelegt hätte oder nicht. Zu jeder der beiden Entscheidungsmöglichkeiten gibt es sechs mögliche Geschichten.

  4. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    4.5
    43
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist fatal.

  5. CH (1993) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Gérard Depardieu und Laurence Masliah.

    In Jean-Luc Godards Kunstdrama Weh mir nimmt Gott die Gestalt von Gérard Depardieu an, um das Phänomen Liebe zu untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.