Die besten Filme der 1970er aus Tschechien - Recht und Ethik

  1. CZ (1970) | Drama, Historienfilm
    Die Hexenjagd
    7.8
    7.1
    34
    10
    Drama von Otakar Vávra mit Elo Romancik und Vladimír Smeral.

    17. Jahrhundert, Böhmen: ein Inquisitor wird in eine Grafschaft
    gerufen, um gegen angebliche Fälle von Hexerei vorzugehen. - Nach einem Roman von Václav Kaplický

  2. FR (1970) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  3. CZ (1970) | Abenteuerfilm, Satire
    ?
    8
    3
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Emil Horváth und Magda Vásáryová.

    1888 irgendwo in Nordafrika: Verworrene Verhältnisse herrschen in den heißen Ländern, in denen sich Franzosen, Araber und Spanier bekämpfen. Als die Franzosen bei einem Angriff geschlagen werden, kommt es zur Katastrophe durch einen vorbeifliegenden Kometen, der einen Teil der Erde heraus- und mit sich reißt. Auf dem Weg durch den Weltraum vereinen sich die verfeindeten Gruppen und erleben unglaubliche Abenteuer mit zahlreichen Urtieren. Doch zurück auf der Erde erscheint ein friedliches Miteinander utopisch.

  4. CZ (1970) | Politdrama, Drama
    7.2
    8.5
    59
    3
    Politdrama von Karel Kachyna mit Jirina Bohdalová und Radoslav Brzobohatý.

    Tschechoslowakischer Psychothriller über die staatliche Überwachung eines vermeintlich linientreuen Ehepaars von Karel Kachyna.

  5. CZ (1970) | Schwarze Komödie, Drama
    7.9
    7.5
    40
    4
    Schwarze Komödie von Vera Chytilová mit Jitka Novákova und Karel Novak.

    Eva und Josef machen Urlaub in einem Erholungsheim und treffen auf einen mysteriösen Einzelgänger namens Robert. Dieser lässt während eines Spiels einen Schlüssel aus der Tasche fallen, und die neugierige Eva begibt sich damit auf Entdeckungsreise…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.