Die besten Filme der 2000er aus Großbritannien - Psychologe

  1. Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten
    7
    6.1
    339
    32
    Tragikomödie von Lone Scherfig mit Shirley Henderson und Mads Mikkelsen.

    In Wilbur Wants to Kill Himself will Jamie Sives seinem Leben mit allen Mitteln ein Ende setzen - bis er einen Grund findet, der ihn davon abhält.

  2. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  3. ?
    2
    Drama von Adrian Shergold mit Adrian Bower und Elliot Cowan.

    Das Leben eines Mannes zerbricht weil er unter einer Zwangsneurose und dem Tourettesyndrom leidet. Durch sein neurotisches Verhalten löst sich seine Ehe auf und er verliert seinen Job. Marc weiß nicht das er nicht bloß unter einer Depression leidet, was ihm immer wieder von seinem Arzt gesagt wird. Durch Zufall lernt er eine quirlige Leidensgenossin und deren Selbsthilfegruppe kennen. Eine einfühlsam erzählte, berührende, aber auch lustige Geschichte.