Die besten Filme der 1960er - Psychiater

Du filterst nach:Zurücksetzen
Psychiater1960er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1963) | Drama, Mysterythriller
    Schock-Korridor
    7
    7.7
    132
    10
    Drama von Samuel Fuller mit Peter Breck und Constance Towers.

    In dem Film noir Schock-Korridor nimmt Peter Breck als Undercover-Reporter die Identität eines Wahnsinnigen an, um einen Mord in der Psychiatrie zu klären. 

  2.  (1968) | Parodie
    ?
    2
    1
    Parodie mit Gerd Baltus und Marion Jacob.

    Die schweizerisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion Bonditis aus dem Jahr 1968 ist eine skurrile Komödie über den Bond-Hype der 60er.

  3. US (1962) | Drama
    ?
    16
    Drama von Hubert Cornfield und Stanley Kramer mit Sidney Poitier und Bobby Darin.

    Während der turbulenten Zeit der Bürgerrechtsbewegung Anfang der 1960er Jahre: Ein junger, weißer Psychiater frustriert, nachdem er es nicht schafft, einen in Behandlung befindlichen jungen Schwarzen zu erreichen. Sein Vorgesetzter, ein schwarzer Psychiater, ermutigt ihn aber, indem er ihm von seinen eigenen Erfahrungen als Gefängnisarzt mit einem paranoiden Nazi erzählt.

  4.  (1962) | Thriller
    ?
    Thriller von Owen Crump mit Grant Williams und Shirley Knight.

    Ein seelisch kranker junger Mann will aus Haß auf den verstorbenen Vater einen Psychiater töten, der für ihn dessen Stelle annahm. Er tarnt seine Absicht mit zwei Morden an außenstehenden Mitbürgern. Effektheischende psychologisierende Kriminalgeschichte von herkömmlicher Machart.

  5. GB (1968) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jack Bond mit Jane Arden und David de Keyser.

    Jack Bonds Drama Separation von 1968 beleuchtet das Leben einer Frau mittleren Alters, die erst seit kurzem von ihrem Ehemann getrennt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.