Die besten Filme aus Schweiz - Portrait

  1. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    John Irving - Wie er die Welt sieht
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  2. AT (2014) | Komödie
    5.8
    6.4
    55
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  3. CH (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    6.7
    3
    3
    Dokumentarfilm von Stéphanie Argerich.

    In der Musik-Dokumentation Argerich – Bloody Daughter zeichnet eine Tochter das Porträt ihrer berühmten, klavierspielenden Mutter: Martha Argerich.

  4. IT (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Costanza Quatriglio.

    Der knapp 90-jährige sizilianische Journalist Giuseppe Quatriglio ist der Protagonist der Dokumentation The Secret Drawer den seine Tochter über ihn dreht. Als er stribt, dreht sie weiter, erkundet Archvimaterial von Reisen, Frauen, dem Europa in der Nachkriegszeit und seiner Rolle als Vater. (JoJ)