Die besten Filme aus Frankreich - Portrait

  1. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    Porträt einer jungen Frau in Flammen
    7.7
    7.9
    409
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  2. FR (2013) | Drama
    7
    6.8
    297
    63
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Charlotte Rampling.

    Jung & schön von François Ozon ist das Porträt einer 17-Jährigen in vier Jahreszeiten und vier Songs.

  3. 6.6
    7.2
    34
    15
    Dokumentarfilm von Angelina Maccarone mit Charlotte Rampling und Peter Lindbergh.

    Der Dokumentarfilm Charlotte Rampling: The Look widmet sich der britischen Schauspielerin und It-Girl der 60er Jahre.

  4. 6.8
    6.1
    11
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Laura Israel.

    In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

  5. FR (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pierre-Henri Gibert.

    Die Pionierin des persönlichen Kinos Agnès Varda ist eine Inspiration für eine ganze Generation junger Filmemacher. Und doch gibt es immer noch einiges über sie zu erzählen, wie die Dokumentation Viva Varda! mit nie veröffentlichten Filmaufnahmen und exklusiven Interviews beweist. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    6.7
    3
    3
    Dokumentarfilm von Stéphanie Argerich.

    In der Musik-Dokumentation Argerich – Bloody Daughter zeichnet eine Tochter das Porträt ihrer berühmten, klavierspielenden Mutter: Martha Argerich.

  8. ?
    Drama von Leos Carax mit Leos Carax und Denis Lavant.

    Regisseur Leos Carax inszeniert mit C'est pas moi ein Selbstporträt, bei dem er die Figuren aus seinen Werken wieder trifft. Gemeinsam mit ihnen reflektiert er über seine 40-jährige Filmkarriere und fängt gleichzeitig die politischen Entwicklungen dieser Zeit ein. (JoJ)