Die besten Filme der 2020er - Notruf

  1. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    Plane
    6.4
    6
    123
    103
    Actionfilm von Jean-François Richet mit Gerard Butler und Mike Colter.

    Im Actionthriller Plane muss Gerard Butler als Pilot seine bei einem Sturm beschädigte Maschine in einem Kriegsgebiet landen ... und anschließend seine Passagiere aus den Händen von Rebellen retten.

  2. US (2021) | Thriller, Drama
    6.1
    5.6
    124
    62
    Thriller von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Riley Keough.

    In dem Netflix-Thriller The Guilty versucht Jake Gyllenhaal als Polizist in einer Notrufzentrale, das Leben einer Anruferin zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der nervenaufreibende Fall ein deutlich größeres Ausmaß hat.

  3. US (2024) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm.

    Mit Paw Patrol: Das Mighty Oster-Special veröffentlichte Paramount zu Ostern 2024 vier Folgen der tierischen Helden auf der großen Leinwand. Die Erzählung setzt isch aus zwei Folgen Paw Patrol: Mighty Pups und zwei Folgen PAW Patrol zusammen. Die Superhunde befreien zum Beispiel ein vereistes Restaurant und haben bei ihren Rettungsaktionen auch noch Spaß dabei. (ES)

  4. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jonathan Schörnig.

    Jonathan Schörnigs Dokumentarfilm Einhundertvier schaut nicht weg, im Gegenteil: Mit mehreren Kameras parallel zeigt der Film in Echtzeit die Seenotrettung von 104 Personen, die auf einem sinkenden Gummiboot den Gezeiten schutzlos ausgeliefert sind. In der gesamten, quälenden Länge, um das Leid der flüchtenden Menschen in aller Klarheit zu schildern, nähern wir uns der der schwierigen Lage. Doch die libysche Küstenwache wird zur Gefahr und kein Land Europas will ihnen die Landung erlauben und dann zieht auch noch ein Sturm auf. (SK)