Die besten Filme der 1980er - Mord an Familie

  1. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    Poltergeist
    7
    7.3
    370
    189
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams.

    Zwei Jahre, bevor die Ghostbusters hätten eingreifen können, ließ Steven Spielberg als Geister-Regisseur den Poltergeist auf eine Familie los.

  2. 7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von Robert Boris mit Martin Kove und Sela Ward.

    Vietnamkriegsveteran Steele muss mitansehen, wie sein vietnamesischer Freund Lee samt Familie von einem asiatischen Rauschgiftring in Kalifornien niedergemetzelt wird. Kopf der Bande ist ein angesehener Ex-General der südvietnamesischen Armee, mit dem Steele aus Kriegstagen noch eine Rechnung offen hat. Steele deckt sich mit modernsten Waffen ein und rechnet im Alleingang mit dem Drogenring ab.

  4. ?
    1
    Horrorfilm von Naryono Prayitno mit Suzzanna und Dorman Borisman.

    Für Freunde bizarrer, exotischer Filmkost stellt White Crocodile Queen einen wahren Leckerbissen dar: Ein junges Paar sitzt am Flussufer, wo die Frau ein weißes Krokodilbaby zur Welt bringt. Daraufhin erhält das Pärchen einen mystischen Stein, der rot leuchtet, worauf die Frau noch ein menschliches Baby gebiert. Und das ist erst der Anfang…

  5.  (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Kristine Peterson mit Mitchell Anderson und Juliette Cummins.

    Zehn Jahre ist es her, dass Alex Torme (Mitchell Anderson) miterleben mußte, wie der Geschäftspartner seines Vaters, Norman Perkins, erst seine Eltern und dann sich selbst erschoss. Zwar hat er das Erlebte über die Jahre einigermaßen verarbeitet, doch just an seinem 21. Geburtstag setzen bei ihm beunruhigende Träume ein, in denen ihn ein Jäger mit einer Wolfsmaske, ähnlich der von Perkins, verfolgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ronald C. Ross mit Robert Pentz und Ronald C. Ross.

    Brock Genesis, der Top-Agent des FBI, bekommt eine neue Identität, nachdem seine Frau und sein Kind von bezahlten Killern umgebracht worden sind. Währen er versucht sich von diesem Schlag zu erholen, erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Seine Brüder, beide Agenten des Drogendezernats, wurden während des Einsatzes getötet. Er findet heraus, dass hinter den Morden Emilio Bekris, der Drogenkönig der Unterwelt, steckt. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum äußersten entschlossen, schlägt Brock zurück. Erbarmungslos beginnt er seinen Privatkrieg gegen Verbrechen und Korruption.

  8.  (1981) | Drama, Komödie
  9.  (1989) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Renato Sala.

    Ein als “Eagle” bekannter Mann ist die ultimative Waffe – FULL METAL NINJA! Seine Familie wurde getötet, seine Frau entführt. Alles was er noch hat, sind sein Mut, seine Fähigkeiten und sein Verlangen nach Rache!

  10.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  11. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von David Greene mit Karl Malden und Eva Marie Saint.

    TV-Zweiteiler über einen realen Fall. Das dazugehörige Buch wurde von Joe McGinniss geschrieben.

  12. ?
    3
    Horrorfilm mit Chris Holder und Molly Cheek.

    Ein gefährlicher Psychopath erschlägt auf seiner Flucht aus der Anstalt zwei Wachen. Als im Anschluss auch noch seine Frau und sein Kind tot aufgefunden werden, wird die höchste Alarmstufe ausgegeben. Vor allem Jessie macht sich große Sorgen, da ihr Haus abseits steht und in der Nähe immer mehr Leichen gefunden wurden. Die unheimlichen Zwischenfälle häufen sich...

  13. 5.2
    5
    23
    11
    Slasherfilm von Joe Giannone mit Gaylen Ross und Tony Fish.

    Das Sommercampg neigt sich dem Ende zu. Abends werden noch einmal am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt. Eine handelt von einem irren Farmer, der seine Familie mit einer Axt hingerichtet hat und dafür am Strick baumeln sollte. Doch ihm soll die Flucht gelungen sein. Seinen Namen soll man nie aussprechen, sonst kehrt er zurück. Doch ein Jugendlicher hält sich nicht an den eindringlichen Rat…

  14.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.3
    14
    6
    Horrorfilm von Carol Frank mit Angela O'Neill und Wendy Martel.

    Die junge Beth hat das Gefühl, schon einmal in dem Haus gewesen zu sein, in dem sich jetzt das Studentenwohnheim, in das sie gezogen ist, befindet. Plötzlich hat sie schreckliche Visionen und weiß von einem brutalen Mord, der an diesem Ort geschah. Doch keiner will ihr glauben. Zur selben Zeit bricht ein Irrer aus einer Anstalt aus, der nur ein Ziel hat: Beth umzubringen!