Die besten Filme der 1990er - Menschheit

  1. Star Trek VIII - Der erste Kontakt
    7.2
    7.4
    145
    114
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VIII – Der erste Kontakt muss die Enterprise in die Vergangenheit reisen, um die Erde vor den Borgs zu retten.

  2. 6.7
    6
    165
    53
    Mysterythriller von Gregory Widen mit Eric Stoltz und Viggo Mortensen.

    Thomas Daggett (Elias Koteas) wollte eigentlich Priester werden, doch nach einer äußerst unheimlichen Vision entschied er sich für den Beruf eines Cops. Währenddessen hat der Erzengel Gabriel (Christopher Walken) im Himmel einen Krieg ausgerufen - Er will alle Menschen vernichten. Das hat den Effekt, dass die Seelen von verstorbenen Menschen ihren toten Körper nicht verlassen können. Auf diese Geister hat es Gabriel abgesehen, doch Simon (Erich Stoltz), ein etwas netterer Engel, will ihn davon abhalten...

  3. KR (1999) | Drama
    6.6
    26
    2
    Drama von Park Chan-wook mit Sun-mi Myeong und Ju-bong Gi.

    Park Chan-wook richtet in seinem Kurzfilm Judgement auf ironische Art und Weise über eine Gesellschaft, die von Gier, Ignoranz und Geld getrieben wird.

  4. ?
    9
    1
    Science Fiction-Film von George Ormrod mit William Darkow und Ramona Provost.

    Weltall-Zombies sind auf der Erde gelandet und terrorisieren die Menschen - egal ob lebendig oder bereits tot. Major Kent Bendover und seine Zombie Defense Corps bieten alles Mögliche auf, um die gefräßigen Untoten aufzuhalten. Aber wird ihnen das gelingen?

  5. 4.7
    8
    6
    Science Fiction-Film von T.J. Scott mit Bolo Yeung und Jalal Merhi.

    In der Zukunft ist die Erde durch starke Umweltbelastung geschädigt und die Rohstoffe knapp. Ein Teil der Menschheit führt unter der Erde ein angenehmes Leben, während der Rest auf der Oberfläche mit der Nahrungsmittelknappheit und den Umweltbedingungen zu kämpfen hat. Gangs von der Oberfläche versuchen immer wieder in das unterirdische Reich einzudringen, weshalb dort Einheiten aus sogenannten Trackern für die Sicherheit sorgen. Doch machtgierige Fieslinge über und unter der Oberfläche arbeiten zusammen, um ihre finsteren Ziele zu erreichen. Als seine Partnerin Zoey (Bobbie Phillips) erschossen wird, gibt der schlagkräftige Tracker Jason Storm (Billy Blanks) seinen Job auf und startet einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.