Die besten Filme der 2020er - Mauer

  1. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    Der Geheime Garten
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  2. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Vera Brückner.

    Der deutsche Dokumentarfilm Sorry Genosse blickt anhand von alten Briefen auf eine abenteuerliche Liebesgeschichte zurück. Die Studenten Karl-Heinz und Hedi sind unsterblich ineinander verliebt, doch Hedi sitzt in der DDR und Karl-Heinz ist aus dem Westen. Er will zu ihr ziehen, doch die Stasi macht das praktisch unmöglich. Also entschließen die beiden sich zur Flucht. Die führt sie nicht nur über einen weiten Umweg durch Rumänien, sondern auch durch alle möglichen Pannen, Probleme und Hindernisse. (SR)

  4. DE (2021) | Drama
    6.2
    14
    12
    Drama von Ed Herzog mit Jeff Wilbusch und Alli Neumann.

    Der ARD-Eventfilm 3 ½ Stunden schildert die Ereignisse des 13. Augusts 1961, den Tag des Mauerbaus, aus der Perspektive von mehreren Zugreisenden.

  5. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Jan Heck.

    Schleimkeim - Otze und die DDR von unten ist eine dokumentarische Zeitreise durch den Untergrund der DDR. Die Punk-Rockband Schleimkeim unter Frontsänger Dieter "Otze" Ehrlich war vor allem bei ostdeutschen Jugendlichen beliebt, denen die Bevormundung durch den Staat zuwider war. Die Wende kostete Otze jedoch nicht nur seine Feindbilder, sondern auch sein Leben. Die übrigen Mitglieder der aufbegehrenden Band erzählen in Interviews von ihren Erfahrungen und ihrer freiheitsliebenden Musik aus Ostdeutschland. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.