Die besten Filme der 1970er - Lebensretter

  1. US (1973) | Drama
    Papillon
    7.8
    7.7
    596
    124
    Drama von Franklin J. Schaffner mit Steve McQueen und Dustin Hoffman.

    Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Papillon besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Dega sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich dagegen, von der grausamen Brutalität seiner Bewacher zermürbt zu werden.

  2. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    107
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  3.  (1974) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Gordon Hessler mit George Kennedy und Joanna Pettet.

    Der Vater einer in der Wildnis lebenden Familie wird von einem Stinktier gebissen. Aus Angst, er könne sich mit Tollwut angesteckt haben, kettet er sich selbst in einer Scheune an, um seine Familie zu schützen. Er befiehlt seinem Sohn, ihn unter keinen Umständen zu befreien. Doch dann trocknet der Bach aus, was auf eine Blockade und eine drohende Flut hinweist. Dem Sohn gelingt es jedoch nicht, die Blockade ausfindig zu machen. Nun will sein Vater doch wieder freigelassen werden…

  4. ?
    2
    Katastrophenfilm von Bernard L. Kowalski mit Christopher Mitchum und Patrick Wayne.

    Während eines Nachtflugs nach L.A. fallen alle Bordinstrumente aus. Das Flugzeug rast in dichtem Nebel auf die Stadt zu und bohrt sich ins 20. Stockwerk eines Wolkenkratzers. Jede Sekunde könnte die Maschine auseinanderbrechen und die verletzten Passagiere in den sicheren Tod reißen. Wird es gelingen, sie mit einer waghalsigen Rettungsaktion aus dem Inneren des Flugzeugs zu holen?

  5.  (1977) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    12
    2
    Märchenfilm von Juraj Herz mit Ondrej Pavelka und Anna Málová.

    Prinzessin Adriana steht unter einem Zauberbann und alle die sie davon befreien wollten sind verschwunden. Der Student Martin findet mit Hilfe eines Zaubermantels heraus das der Zauberer Aldobrandini dahinter steckt. Nachts folgt Martin der Prinzessin durch eine Geheimtür in das Reich des Zauberers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.