Die besten harten Filme der 1980er - Kunst

  1. Terminator
    7.3
    8
    350
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. 7.5
    7.3
    397
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  3. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  4. 6.9
    7.2
    187
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  5.  (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    23
    8
    Horrorfilm von Danny Steinmann mit Barbara Bach und Karen Lamm.

    Reporterin Jennifer reist beruflich in ein kalifornisches Städtchen. Mit dabei sind ihre Schwester Karen und Freundin Vicki. Das Übernachtungsangebot des Museumsbesitzers Ernest Keller nehmen die Mädchen gerne an, da kein Hotelzimmer mehr frei war. Doch in dem großen, abgelegenen Haus wohnen nicht nur Ernest und seine Frau, sondern auch deren zurückgebliebener, missgestalteter, gefährlicher Sohn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    10
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Jang Lee Hwang.

    Drei Martial-Arts-Schüler sind auf der Suche nach dem “Golden Ninja Warrior”, einer Statue, die den Besitzer Superkräfte verleihen und ihn zum Meister aller Ninjas, den “Ninja Terminator”, machen soll.

  8.  (1983) | Thriller, Komödie
    5.2
    2
    3
    Thriller von William Byron Hillman mit Michael Callan und Joanna Pettet.

    Fotograf Adrian knipst die hübschesten Frauen und ist auch kein Kostverächter, wenn es um heiße Affären mit den Schönheiten geht. Nur hat er furchtbare Alpträume, in denen er die Models bestialisch ermordet. Er wendet sich an einen Psychiater. Doch auch der ist ratlos, als die Frauen plötzlich tatsächlich umgebracht werden! Ist Adrian ein wahnsinniger Psychopath?

  9. ?
    5
    3
    Horrorfilm von Christopher Coppola mit Sylvia Kristel und Lenny von Dohlen.

    Draculas Witwe Vanessa erwacht im Wachsfigurenkabinett von Raymond Everett in Los Angeles, in das sie aus Rumänien transportiert wurde. Ihren Blutdurst beginnt sie prompt zu stillen, was zur Folge hat, dass der Enkel des berühmten Van Helsing einbestellt wird, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Währenddessen gerät Raymond in den Bann der bissigen Lady…