Die besten spannenden und verstörenden Filme aus Großbritannien - Kleidung

  1. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    Frenzy
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  2. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  3. GB (2019) | Horrorfilm
    6
    6.9
    20
    2
    Horrorfilm von Jonathan Glazer.

    The Fall ist ein Kurzfilm von Under the Skin-Regisseur Jonathan Glazer, der in albtraumhaften Bildern von einem maskierten Mob erzählt, der es auf einen einsamen, ebenfalls maskierten Mann abgesehen hat. (MH)